ER Fulcrum - nachträgliche Clipmontage ?

excalibur

Super Moderator
Guten Abend alle miteinander,
ich hab da mal ne Frage.Hab mir vor einigen Jahren ein Extrema Fulrcum Folder zugelegt-(hab gerade nochmal geschaut u. bin erstaunt Nr. 242-muss wohl doch schon länger her sein). Das Messer kam ohne Clip, aber mit ner schönen Conduratasche daher.Seit längerem gibts das Messer mit Clip, was für mich den praktischen Nutzen sehr erhöhen würde, zumal das Etui sehr aufträgt.
Ich stelle mir nun die Frage, ob ich einen Clip nachträglich anbringe oder anbringen lasse oder es lieber in O-zustand lassen soll ?
Soll ich eine eventuelle Nachmontage bei Extrema in Auftrag geben?
Was meint Ihr?
Danke in Voraus Excalibur

AW: extrema

Nochmal guten Abend,
schade, hatte gehofft aus berufenen Mund einen guten Ratschlag zu bekommen. Bin halt etwas ratlos, was ich tun soll-ein Clip würde den Nutzwert für mich erhöhen- der gute Originalzustand ist auch nicht zu verachten.
Na ja, vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand.
Cya Excalibur

mein senf:
da ich seit einiger zeit schlechte erfahrungen mit dem service von er, was die lieferzeiten angeht, gemacht habe und immer noch mache, würde ich vom einschicken abraten.
lass die lieber von den messermachern hier im forum was anbieten. da hast du auch noch die möglichkeite einen clip nach deinen vorstellungen zu bekommen. bei er gibts eben auch nur er-clips....

selber machen nur wenn du es dir zutraust. aber dann hättest du die frage hier garnicht gestellt. :steirer:

gruß
Arne

Ich hole aus gegebenen Anlass die alte Geschichte nochmal hoch.
Oh, Gott soooo lange ist das schon her, manche Dinge dauern wohl etwas. Vor knapp vier Wochen, habe ich mir mal ein Herz gefasst und bei ER nachgefragt, ob sie mir einen Clip montieren könnten. ER bat mich das Messer einzuschicken, sie würden sich kümmern. Dann hörte ich über zwei Wochen nichts mehr. Nach einer Erinnerungsmail teilte mir ER mit, dass es technisch äußerst schwierig wäre nachträglich exakte Löcher zu bohren und sie Angst hätten, mein Messer zu ruinieren !!! Jedoch boten sie mir an für 20€ mir Griffschalen vom neuen Fulcrum mit Clip zu montieren. Gesagt, getan heute kam das Päckchen aus bella Italia. Messer mit neuen Griffen, frisch abgezogen, mit Clip und Imbusschlüsseln, neuen Washern und den alten Griffen.
Ich bin sehr zufrieden, es clipt schon in meiner Tasche.
Mile Grazie, ER sagt Excalibur

Zurück