Erbschaft

Du meinst, das durch das vermurkste Nachschleifen (overgrind) das Messer einen leichen Recurve hat?
Kann mir nicht vorstellen wofür das bei einem so grossen Küchenmesser sinnvoll seien soll.

Also wenn ich ein Brathuhn möglichst mit einem Hieb durchteilen will, kann ich mit das schon ganz praktisch vorstellen, so mit leichtem Kopis/Kukri-Effekt ...

Hey, ich hatte mal so ein altes Dick-Messer, allerdings in einem perfekten Zustand, von einem alten Koch, damit konnte man fast alles allein durch das Eigengewicht des Messers durchschneiden. Dennoch war es im Alltag unhandlich, also habe ich es für rund 50€ verkauft. Vielleicht hilft dir die Info weiter.

Hey, ich hatte mal so ein altes Dick-Messer, allerdings in einem perfekten Zustand, von einem alten Koch, damit konnte man fast alles allein durch das Eigengewicht des Messers durchschneiden. Dennoch war es im Alltag unhandlich, also habe ich es für rund 50€ verkauft. Vielleicht hilft dir die Info weiter.
Danke. Ich habe die Messer inzwischen weitergegeben, und der neue Besitzer lässt sie gerade von einem Profi neu schleifen. Bin gespannt, wie sie danach aussehen.

Zurück