erfahrener Messerschleifer gesucht (Nürnberg)

Dr. Stone

Mitglied
hallo zusammen!!

wie schon der Titel sagt, suche ich einen erfahrenen Messerschleifer in Nürnberg (Umgebung), der mir ein bisschen was übers Schleifen erklären und auch live zeigen kann!!

wusste leider nicht genau wo ich des jetzt hinposten soll, hoffe dass ich hier richtig bin!!

bin jetzt auch auf den geschmack gekommen, weiß aber noch nicht so viel drüber!!

hab mir schon so manche Seite angeschaut, aber es wäre gut, wenn mir das jemand live zeigen könnte, weil Bücher/iNet ja nicht sagen kann, was ich falsch mach usw.

freue mich sehr, wenn sich jemand finden würde!!

mfg,

Dr. Stone

Messerschleifer weiss ich auch keinen aber einen Messermacher:
Stefan Steigerwald in Wendelstein. Das ist nicht weit weg von Nürnberg, in der Nähe von Fürth (wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche).

Frag doch mal höflich nach. Und selbst wenn es so nicht klappt, gilt wie bei allen anderen auch: üben, üben, üben! :steirer:

Und nur weil niemand eine Antwort auf deine Frage hat, brauchst du nicht gleich so böse zu kucken...

Was meinst Du mit Messerschleifer??

Jemanden der Messer nachschärft? Oder jemanden der Dir zeigt wie man im Stock-Removal Verfahren Klingen schleift, also herstellt?

ja ich such eigentlich gar keinen der des so richtig professionell beruflich macht!!

halt jemand der des scho länger macht!
ich denke das fast jeder hier sein messer selber schleift!! (also nachziehen)

ein bisschen die Grundlagen und dass ich halt mal seh wie des richtig ausschaut...
:)

Zurück