Erfahrung mit Schleifhexe

AZ96

Mitglied
Hallo Ihr,

ich habe in Auktionshause exxx heute unter Artikelnummer 260152563428 einen Bandschleifer mit Polierscheibe gesehen.

Kennt jemand die Maschine? Sie sieht ähnlich aus wie der Metabo BS200 W und hat auch die selbe Leistung. Da ich mir gerne eine Bandschleifer kaufen möchte, wäre dieser auch eine Alternative, da er eine Polierscheibe hat (ich habe schon einen Schleifbock).

Gruß
Andreas

Hallo,

Laut Beschreibung (Hersteller: EB) scheint es sich um eine Elektra Beckum Maschine zu handeln. Da Elektra Beckum Geräte seit geraumer Zeit unter dem Namen Metabo verkauft werden (siehe: http://www.metabo.de/index.php?id=16750 ) scheint deine Vermutung richtig zu sein.

Grüsse

Landylux

Kann ich auf den BS200 auch einfach eine Polierscheibe montieren oder
ist da die Drehzahl zu hoch, oder welche Punkte sprechen sonst dagegen?

Gruß
Andreas

Nein, ist nicht baugleich mit Metabo / Elektra Beckum, abgesehen davon auch noch teurer!

Richtig! Bin etwas zu schnell über die Beschreibung geflogen. Ob der Herstellername EB nur zufällig den Initialen von Elektra Beckum entspricht oder nicht sei dahingestellt. Viele Händler arbeiten ja heute mit allen Tricks... :mad: :mad:
Dann lieber ein "richtiges" Markengerät kaufen.

Grüsse

Landylux

Also ich denke ebenfalls, das die Initialen "EB" nur zufällig auf Elektra Beckum schliessen lassen ....
das dürfte keinesfalls gewollt sein :haemisch:

Ich vermute das es sich hier um eine asiatische Billigkopie der Metabo/ EB Maschine handelt.
Solche Geräte werden auch unter den Namen Interkrenn oder Optimum vertrieben.
Auch mit der Bezeichnung "Profi" ... :irre:

Es wäre sicherlich besser und sicherer ein Markengerät zu kaufen.

Zurück