Erfahrungen Magnum Life Saver und Herbertz Rettungsmesser Camo ??

TACGLO

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt gerade das Forum durchsucht, habe aber zu diesen beiden Messern nichts gefunden.:(

Das Magnum Life Saver und das Herbertz Rettungsmesser Camo sind beides Rettungsmesser die ca. 20 € kosten.:D

Beide haben einen Gurtschneider und einen Scheibenzertrümmerer.

Das Magnum Life Saver ist mir persönlich lieber, da die Griffschale zum Gurte schneiden ein Stück der Klinge freigibt. Während bei dem Herbertz Rettungsmesser eine separate Klinge als Gurtschneider dient. Dieser separaten Klinge traue ich ehrlich gesagt nicht unbedingt zu einen Gurt zu schneiden.

Das Herbertz Rettungsmesser Camo dürfte auch baugleich sein, mit dem von Magnum angebotenen High Risk Emergency Knife. Magnum verwendet jedoch einen 440 Stahl.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Rettungsmessern? :hehe:

226912.jpg

01ry082.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet andersrum aber auch, dass es Sense ist mit Gurtschneden, wenn deine Messerklinge stumpf ist.

Die Klinge kann man ja nachschärfen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob man den Gurtschneider bei dem Herbertz Rettungsmesser ersetzen kann. Für Messer in dieser Preisklasse kriegt man ja eher selten Ersatzteile.

Insofern fand ich die Lösung von Magnum gut.

Die "Lösung" gibts schon ewig, ist also kein absolutes Novum.

Ich würde immer einen Extra-Gurtschneider (als mit einer eigenen Klinge) bevorzugen. Sieht zudem austauschbar aus.

Zurück