Erfahrungen mit A.B.C. E.R.

Hayate

Mitglied
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den CRKT A.B.C. E.R. gemacht?

Mich interessiert insbesondere,wie tauglich der angebrachte Wellenschliff zum Kappen ist.

Zudem schweigt sich der Bökerkatalog leider über Scheide und Tragesystem aus. Darf man annehmen,daß die übliche Zytel/Teklok - Kombination mitgeliefert wird ?

Moin!

Mit dem E.R. kann ich nicht dienen, aber mit dem Opperator.
Ich geh mal davon aus, das der Lieferumfang gleich sein dürfte...

Die Scheide ist zweiteilig und kann mit den beiliegenden Chicago Screws eingestellt werden.

Mitgeliefert wird ein Gürtelclip, der ähnlich wie beim Kalista ein Tragen IWB und unter dem Shirt ermöglicht.

Für OWB liegen zwei Kydex-Platten bei, die ich aber nicht nutze und gegen zwei Lederstreifen ersetzt hab, so kann man die Scheide auch angewinkelt tragen.

Die gelben Schalen kommen normalerweise nicht standartmäßig im Lieferumfang mit, aber CRKT war so gut und hat sie mir kostenfrei geschickt, großes Lob dafür und danke!

So, hier ein paar Bilder:

Hoffe, das hilft Dir etwas...?

Fragen, gerne!!!

Danke! Damit weiß ich schonmal ganz gut Bescheid :)
Ist der Griff auch so griffig,wie er aussieht?

Griffig ist er, aber unbequem in der Hand.
Deshalb hab ich den Bogen am Griff in der Mitte flacher geschliffen.(Sieht man auf dem letzten Bild recht gut...)

Muß aber dazu sagen, das ich recht kleine Hände hab...

Das Jimping oben und unten ist gut, aber da die Klinge erst hochglanz poliert und dann beschichtet wurde ist der Stahl zwar sehr rostresistent, aber auch rutschig da sehr glatt...

Zurück