Erfahrungen mit "Andrea Fontebasso 1760"?

eyedea

Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin seit einiger Zeit hier im Forum als Gast unterwegs, was mir schon ausgetrieben hat ganz billige Messer zu kaufen. ;)
Allerdings muss ich aus nicht Gründen nicht übermäßiger Liquidität als Student schon etwas auf den Preis schauen.
Akut habe ich jetzt einen günstigen Messerblock eines Herstellers gefunden von dem ich allerdings nicht weiß was ich davon halten soll: Andrea Fontebasso 1760. Hat da jemand schon ein Messer dieses Herstellers i.d. Hand gehabt und kann etwas über die Qualität aussagen?

Der Messerblock der mich konkret interessiert besteht aus 1 Schälmesser, 1 Gemüsemesser, 1 Brotmesser, 1 Bratenmesser und 1 Küchenmesser und ist zum Normalpreis von 83,90 € zu haben.
Laut Produktbeschreibung bestehen die Messer aus Edelstahl (Griff) & Klingenstahl (Klinge), mehr war darüber leider nicht in Erfahrung zu bringen.

Alternativ wäre auch ein 6-teiliges Set für den Normalpreis von 119,- interessant.

Beide Produkte sind aus der "Starbamboo" Reihe, die Homepage ist allerdings etwas chaotisch, sodass da kaum weitere Informationen zur Stahlsorte oä. zu finden sind.

Danke schonmal!

Hallo,

leider kann ich dir nichts zu den erwähnten Messern sagen.

Hast du dich schon auf diesen Hersteller festgelegt?
Wenn nicht, wie wäre es denn hiermit:
(schon ne Weile her, aber laut Warenkorb: "Lieferung sofort möglich")

Güde Messerblock bei Lidl

Hatte diese auch noch nicht in der Hand, aber es gibt ein Review dazu:

Review von pevau57

Im Prinzip alles drin und preislich auch in Ordnung, denke ich.

Grüße.

ach ja: du hattest Recht die Homepage ist sehr gewöhnungsbedürftig! :hmpf:

Also wenn es ein Messerblock oder Set sein muss, würde ich mir die Edenmesser mal anschauen, da gibt es für ein Set noch Rabatte. Eden quality Classic VG-10 z.B. als Kochmesser oder Santoku. Wenn dir normaler 1.4116 Stahl reicht wie bei bei dem Güdeset dann gibt's ein Kochmesser 20 cm, Brotmesser 20 cm, Fleischmesser 20 cm, Universalmesser 13 cm, Schälmesser 9 cm ingsges. incl. Versand für 49,38€. Nurmalso als Beispiel. Andere Zusammenstellungen gehen genauso. Das ist schon einen Blick wert.

Meine Meinung: Ein kleines Schälmesser (Artikel-Nr.: 2380) muss m.E. kein superhartes handgepfrimeltes Mondscheinmesser sein. Brotmesser braucht man nicht, da tuts auch ein scharfes langes Messer um 20cm.

Sehr gutes PLV hat auch dieses Messer, das vor Monaten noch das doppelte kostete. Zweilagig SK-5 Stahl, aber einseitig geschliffen, Rücken hat ca. 3mm, - ist etwas speziell. Hier die Seite des jap. Herstellers in der Google Übersetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück