Erfahrungen mit BB Bankstein f. Lansky Set

KatS T

Mitglied
Hallo !
Ich bin beim informieren über Belgische Brocken auf eine Sonderanfertigung von blauen und gelben "Riemchen" für Lansky Schärfsets aufmerksam geworden.

http://belgischer-brocken.com
Der blaue Brocken ist unter "Angebote" beschrieben, der gelbe unter "Zubehör". Eine Kurzanleitung unter der Rubrik "Leute".
Nicht ganz genau beschrieben ist, ob die speziellen Lansky Stein Halterungen Bestand der Lieferung sind oder ob man selbst basteln muss (was allerdings kein grosses Problem darstellen würde...)?

Hört sich alles nicht schlecht an. Bin Laie, aber mit dem Lansky-Set arbeite ich gerne und komme seit Jahren sehr gut zurecht.

Hat event. jemand Erfahrungen mit diesen BB / Lansky Anfertigungen ?

Viele Grüße und ein nettes Wochenende

Mic

PS: ich habe die Suchfunktion benutzt, nicht's brauchbares z.T. Belgischer Brocken in Verbindung mit Lansky gefunden.

So wie das beschrieben ist gehe ich davon aus, dass basteln angesagt ist.
Besonders elegant finde ich die Lösung mit dem Schweißdraht nicht gerade,
aber es scheint zu funktionieren.

Jürgen

Hab gerade mal ein Riemchen in gelb bestellt. Denke man muss den Stein selbst reinkleben ... werde berichten ;-)

Hab gerade mal ein Riemchen in gelb bestellt. Denke man muss den Stein selbst reinkleben ... werde berichten ;-)

Reinkleben düfte schwierig sein, da die Maße der BB-Riemchen nicht mit denen des Lansky Scleifsteins übereinstimmen, vor allem die Dicke. Das gelbe Riemchen ist so dick wie die Lansy-Halterung samt Stein! Da muss man dann schon eine Führungsstange bzw. ein Stück Schweißdraht an das Riemchen kleben, so wie auf Belgischer-Brocken.com unter der Rubrik "Leute" beschrieben.

Wäre aber schön wenn du uns deine Lösung voestellen würdest.

Jürgen

Ok, das hatte ich nicht gelesen. Mal schauen was sich machen läßt ...

Guten Abend !
Ich habe mir mal beide Steine (blau & gelb) bestellt und werde auch über meine Erfahrungen berichten.