Erfahrungen mit Beltrame B-Naked

K:ddo

Mitglied
Hallo liebe Kollegen aus dem Messerbereich!

Ich bin im Internet auf das Beltrame B-Naked gestoßen. Das Design ist m.E. hervorragend!
Leider verstehe ich von den "Technischen Daten" eines Messers nicht viel. Allerdings sind meine Ansprüche an ein Messer auch nicht mit denen einiger Forumiten hier zu vergleichen. Ich möchte das B-Naked hauptsächlich als EDC verwenden, also für kleine "Aufgaben". Soll ich zugreifen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe :super:

Der verwendete Stahl ist für kleine Aufgaben sicherlich ausreichend, öfteres Nachschärfen vorausgesetzt.

Bei dem nicht allzu hohen Preis kann man ja nicht viel falsch machen...;)

mfg, stubenhocker

Hallo,

ich bin im Besitz eines B-Naked. Ich habe es mir schon vor Jahren gekauft, als ich das Messerforum noch garnicht kannte.
Auch ich finde das Design sehr gut. Die Qualität reicht für alltägliche Schneidaufgaben jedenfalls aus. Die Klingengeometrie sagt mir zu und der Stahl nimmt leicht Schärfe an, gelegentliches Abzeichen auf einem Lederriemen reicht aus.

Es gibt das Messer mit unterschiedlichen "Inlays" (Holz, Plastik, ?) - ist das nur ein optisches Schmankerl oder was hat es damit auf sich?
Was kannst Du zur Beschichtung sagen, hält die?

Hallo,

bin Nutzer der schwarzen Version.
Die Beschichtung ist nicht soo doll, eine rote Grundierung kam schnell zum Vorschein.
Mir persönlch ist die Klingenstärke etwas zu dick, aber das Gesamtdesign gefällt mir immer noch.
Das Beltrame ist sicher nichts ,um stundenlang damit zu arbeiten. ;).
Als Geldklammer macht es sich auch nicht schlecht.
Die Inlays sind reine Optik.

Zurück