Erfahrungen mit Buck ASAP? Modell Rush oder Tempest?

tomcat

Mitglied
Überlege mir ein Buck Rush oder Tempest zuzulegen. Weiss nur nicht was mit ASAP so richtig gemeint ist. Springt das Messer mit Federkraft raus oder ist es nur ein Flipper? Hat jemand vielleicht ein Modell mit ASAP?

Hallo,

ich besitze seit geraumer Zeit das kleine blaue Buck Rush; bei ASAP handelt es sich um einen federunterstützten Öffnungsmechanismus. Nach dem Entriegeln und Betätigen des Flippers springt die Klinge mit ziemlich Schmackes auf. Bei mir trage ich es relativ selten, weil schon nach einigem Bespielen der (für meine Begriffe recht dünne) Liner zwar immer noch sicher verriegelt, aber doch schon im letzten Drittel (eher am Anschlag) steht.

der liebe Hang der Ami´s zu Abkürzungen a.s.a.p. = as soon as possible = so schnell wie möglich....

Grüße,

Coppi

So heute angekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Messer. Schöne Hohlklinge, sehr scharf. Der Springmechanismus gefällt, schnell und kräftig wird die Klinge ausgeklappt und obendrein ist das Messer für seine Größe, angenehm leicht, durchbrochenen Alugriffschalen sei Dank.

Wir mein neues EDC :super:

Zurück