Erfahrungen mit Emerson foldern ?

Habe über die folder der Marke Emerson hier im Forum nichts gefunden.
(Habe die Suchfunktion über alle foren benutzt)

Sind die Teile NoNo's ?

Im Buch "Taktische Einsatzmesser" werden Sie gelobt/empfohlen!.

Kann wer mal seine Erfahrungen hier einstellen - Danke.

Bis später

Klaus

Naja habe Emmerson CQC 7 Tanto Klinge gutes Teil aber schmeiss ich das Ding auf was sehr gut geht , verhakt der Liner auf der anderen Seite und ich brauch ein Brecheisen um die Klinge zu schließen.Die Klinge ist gut und scharf.Zum nachschärfen geht nur Wasserstein weil einseitig geschliffen.Ich finde die Dinger zu teuer. Wie schleift Ihr die Dinger (Farbbeschichtung weg usw.)

Ich habe vor ein paar Tagen mein erstes Al Mar - ein Sere 2000 - gekauft (off-topic: ein Traum!) und da auch zum ersten Mal ein Emerson Commander in der Hand gehabt, von dem ich im direkten Vergleich dann (subjektiv) irgendwie doch etwas entäuscht war ... und so hab ich erstmal die Finger davon gelassen.

Über Nacht hat es mir aber einfach keine Ruhe gelassen ... ein Emerson fehlt halt doch in der Sammlung ... irgendwie einfach ein must-have ... und am nächsten Tag habe ich mir dann mal das Mini-Comm näher angesehen ... als medium-sized folder hat mich das Teil komischerweise mehr angesprochen ... zugeschlagen und nicht bereut :super:

Hallo *,
ich habe eine gebrauchtes CQC7 Tanto gekauft und bin damit SEHR zufrieden. Ist halt gebraucht und wird immer benutzt:haemisch:
Wenn ich die Klinge heraus schleudere, ist der Liner auch sehr fest, aber das passiert auch bei MT.
Meine Meinung zu den Emmerson Messern ist folgende;
wie immer ist der "Kram" aus den USA zu teuer und der Ruf will ja auch bezahlt sein. Allerdings erhält man "Zuhause" nur selten Messer, die meinen Vorlieben entsprechen.

Ich hab auch ein Commander in meiner EDC-Rotation und kann auch nur Gutes drüber berichten. Top verarbeitet, sauscharf, schnitthaltig und meiner Meinung nach auch für einen absolut angemessenen Preis zu erstehen. Meiner Meinung nach eine echte Kaufempfehlung.
Das Wave-feature finde ich auch klasse. Schade, dass es nicht mehr MEsser mit diesem simplen aber sehr effektiven Öffnungsmechanismus gibt.
wolf04

Zurück