Erfahrungen mit Maserin Dolphin

Matzi66

Mitglied
p,453bdc53e24f7,419a2fcbd096c1_8,maserin-einhandmesser-dolphin--aus-8-stahl--olivenh
:super:

Hallo, gestern habe ich in einem Geschäft ein tolles Mini-Messer gesehen, und zwar ein Maserin Dolphin. Hat jemand auch so eines und kann mir über Erfahrungen berichten (Verarbeitung etc.)

Technische Daten:

Heftlänge: 6,2 cm
Klingenlänge: 4,0 cm
Gewicht: 62 gr
Klinge: AuS 8
Heft: Olivenholz

Ich weiß nicht ob diese Frage erlaubt ist, aber wo gibt es günstige Bezugsquellen? Diesbezügliche Anregungen nehme ich gerne entgegen. Natürlich habe ich trotzdem schon nach Preisen recherchiert.

Grüße

Ja, ein schönes Messer, ist mir auch schon positiv aufgefallen. Der Preis in deinem Link ist aber happig, billiger ist esHIER

lg Woz

Ja, ich habe eins.

€111 sind aber ´ne Katastrophe.
Ich habe meins vom Messerkontor, günstiger hab ich´s nirgends gefunden.

Die Verarbeitung ist gut, die Olivenholzschalen paßgenau. Der Liner ist 2mm dick und steht voll in der ersten Hälfte, verriegelt sicher. Die Klinge kam rattenscharf aus der Box. Man kann es für alles das verwenden, wofür man auch z.B. ein Böker Subcom nehmen kann. Nur finde ich das Maserin hübscher, liegt aber im Auge des Betrachters.

"Negativpunkte": Der dunkelblaue Clip paßt irgendwie farblich nicht richtig, stahl wäre besser. Der Daumenpin ist recht weit oben angebracht (steht im geöffneten Zustand fast senkrecht über der Achsschraube), da gerät die einhändige Öffnung etwas fummelig. Man kann aber auch die geriffelte Daumenrampe zum Öffnen nutzen, geht fast besser. Der verschraubte Pin hatte sich nach einiger Zeit gelockert, aber das läßt sich ja leicht beheben.

jeckyll

Vielen Dank für die Infos!!

Habe auf der Homepage von Maserin geschaut, es sind weitere sehr schöne Mini-Messer erhältlich, leider nicht so gut zu erkennen. Deshalb habe ich mir heute einen Katalog per eMail direkt von Maserin angefordert mit dem Hinweis, welches Modell mich interessiert (Dolphin).

Mich wundert, d. das Modell Dolphin nicht auf der Homepage zu finden ist. Mal sehen ob Maserin eine Erkärung hat.

Grüße, Matzi66

Zurück