Erfahrungen mit Schmiedekursen

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Forumieten,

Ich habe im August 2007 mal einen hinweis auf einen Schmiedekurs in der Eifel eingestellt. Ich weiss vom Schmied das der eine oder andere schon einen Kurs bei ihm gemacht hat.

Heute würde mich mal interessieren wie zufrieden ihr gewesen seit. Ob der Tip okay war . Quasi sowas wie Lob und Tadel. Empfehlenswert oder nicht?

Eine solche Rückmeldung würde mich natürlich auch aus anderen Kursen interessieren.

Also , Wer will kann ja mal was dazu schreiben.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Ulli

Ich war im Winter bei Claymore.

Man erfuhr ausreichend Unterstützung, ohne das einem die Arbeit abgenommen wurde.
Ich bin mit dem Ergebnis meiner Schmiedearbeiten bei Ihm sehr zufrieden ud würde jederzeit wieder bei ihm einen Kurs buchen.
Ebenso empfehle ich meinen Bekannten den Kurs.

Alles in allem SUPER, einschl Verpflegung und allem drum und dran

Danke klausevert für die Antwort.

Ich bin aber überrascht das sonst keiner schreibt und damit auch ein bischen Werbung für den Lehrmeister seiner Wahl macht.
Schade, eigentlich hatte ich mir etwas mehr Resonnanz erhofft.
Trotzdem Danke für euer Interesse, denn gelesen haben es ja Einige.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Ulli

Ich bin aber überrascht das sonst keiner schreibt und damit auch ein bischen Werbung für den Lehrmeister seiner Wahl macht.

So überraschend ist das nicht, von den ganzen Teilnehmern die in den letzten Jahren bei Badger 1875 oder bei mir an einem Kurs teilgenommen hatten war nur einer Mitglied des Messerforums!

Ähnliches zeigt sich auch bei Ausstellungen und Messerbörsen. Wenn man mal schätzt dass allein zu den Messertagen in OLching ca. 3000 Besucher erscheinen, die GRossteils aus dem bayrischen bzw. Münchner Raum kommen so wird deutlich dass das ein Mehrfaches dessen ist was das Forum in diesem Gebiet an Mitgliedern hat.

Was sagt uns das? There must be real life beyond the Forum!

Wenn man die Suchfunktion bemüht wird man schon einige Beiträge über anerkannt gute Anbieter finden.

Gruß Michael

Hallo Armin,

so hab ich noch garnicht darüber nachgedacht.
Da brauch ich nicht endtäuscht zu sein (und bin es auch nicht)
War halt einen versuch Wert

Gruß

Ulli

Zurück