erfahrungen mit Triple Cree XR-E Q

hat jemand die Triple Cree XR-E Q in der hand gehabt oder ähnliches?

Ja,
-------Grausam!!! Ein Bekannter hat sich diese Lampe bestellt und mir mal zur Begutachtung gezeigt.
Die Lampe ist ordentlich verarbeitet, aber das Licht......
Ich kann niemandem diese Lampe empfehlen. Das was du auf der Artikelseite als Beamshot siehst ist in Wirklichkeit noch viel viel schlimmer.
Dieser 3-eckige Strahl ist wirklich alles andere als angenehm.
Ich würde dir eher zur RC-T5 raten, die Lichtleistung entspricht mit4 LEDs in der Serienausführung zwar nicht den 3 3LEDs der von dir verlinkten Lampe, aber es kann Abhilfe geschaffen werden.
In der mechanischen Ausführung nicht so toll, aber von der Lichtleistung her sehr gut ist die 500er Ultrafire. Bei dieser bedarf es allerdings etwas der mechanischen Nacharbeit und die Oberfläche ist nicht so toll verarbeitet.

Viele Grüße, Michael

was meinst du bitte mit RC-T5, welche lampe ist es?

beam? nun puntuell(spot) oder fluter(flood=laterne)?

um vergleich zu machen hab den cree x3 mx power und deren starhl ist mit ehrlichgesagt zu punktuell für mein einsatz, suche halt etwas mit etwas mehr licht und gestreuter(keine fluter der 180° leuchten soll)

be cree bin ehrlich gesagt erstmal vorsichtig da die jetzige x3 mxpower oktober geholt mit dem schalter ohne ende probleme macht und rc-t5 hat halt nurn led mehr heist +150lumen -leuchtdauer

also +-null in meinem einsatz:(

sollte schon von dem ganzen sich absetzen, es muss nun wenn ich lampe austausche deutlischer unterschied da sein, im sinne wenn bis jetzt 3jetzig led sollte die nächste der licht stärke von 4x der nächsten generation sein, potenzial mit ausbaubarkeit;)

hi BKR,

Ich glaube da muss ich dich jetzt entäuschen. Ich hab die 3X MX Cree auch und die RC-T5 macht zwar mehr flood, aber wirklich mehr Licht macht die nicht. Um einen entscheidenen Unterschied ausmachen zu können muss da eine ordentliche Lampe her, welche eine GUTE Heatsink hat und von den Komponenten her dafür ausgerichtet ist, 1Amp pro Led zu vertragen. Schau mal hier:
Klick mich!

Die Lampe kostet aber auch n paar Happen mehr als die MX Power... ( Da kannst du dir 5-6 MX Power von kaufen :eek:)
Qualität hat halt ihren Preis...

MfG Thorsten

Hi BKR!

Geh doch einfach mal ins CPF und schreibe Icarus an. Er baut dir bestimmt
auch eine schöne Mag. Du wirst wahrscheinlich etwas warten müssen,
hast dann aber Zeit zu sparen...:hehe:

Das ist absolute Qualitätsarbeit und was für die Ewigkeit!:haemisch:

Zurück