Erfahrungen Sleeka / Snugpak Elite Jacke?

sbulazel

Mitglied
Hallo,
ich möchte mir evtl. oben genannte Jacke zulegen - hat jemand schon Erfahrungen mit dem guten Stück gemacht? Wie ist die Verarbeitung, hält die Jacke, was versprochen wird?

Insbesondere die "Stabilität" der Jacke interessiert mich, reisst die Jacke schnell ein?

Und bzgl. der Größe: die Jacke wird in "L" (aus England bei der EBucht) angeboten - entspricht dies unserem L (52/54) oder fällt die Jacke größer / kleiner aus (amerikanische Größe)?

Und noch etwas: muss ich für die Sendung aus GB nach D noch Zoll o.Ä. draufzahlen?

Danke & Grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Benutze ywar selbst eine andere Unterziehjacke, habe sie aber schon öfter bei Kameraden gesehen, bezüglich Relation Packmaß-Wärmeleistung absolut klasse Teile.
Der Oberstoff ist allerdings relativ leicht und dünn, da sie nun mal auch auf kleinen Packmaß hin konstruiert sind und eigentlich dafür gedacht sind, unter einer stabilen Jacke/ Combat-Smock getragen zu werden.
Ohne jetzt mit persönlichen Erfahrungen aufwarten zu können, würde ich in Bezug auf Stabilität zumindest mal nicht zuviel Erwarten.
Grüße jens

Kann ich so nicht bestätigen :D , kommt auf den Verkäufer an, die Royal-Mail als solche bietet vergleichsweise billige Versandwege.
Zoll stimmt wohl so, ich war mir nicht ganz sicher, ob die Insulaner mal wieder eine Binnemarkt-Extrawurst haben.

Grüße auch JENS

Hi Leute,
gestern ist das gute Teil (ich *musste* es haben :) angekommen - meine Snugpak Elite :lechz:

Der Versand aus GB ging recht flott (im Vergleich warte ich auf ein in D *vorher* gekauftes Produkt immer noch...).

Zur Jacke: absolute Spitze, gerade jetzt wo es kalt wird, konnte ich das Stück gleich ausgiebig testen. Die Jacke gibt sehr warm, ist wirklich winddicht und auch ein Regenschauer macht ihr wenig aus.

Das (Aussen-) Material scheint auf den ersten Blick tatsächlich etwas dünn, in etwa wie bei einem Schlafsack, erscheint mir jedoch stabil genug (im Zweifelsfall wird im Wald halt doch noch eine Feldjacke darüber getragen). Die Schultern und Aussenarmseiten sind aus einem dickeren Stoff (abriebfest?). Unten und oben kann die Jacke zugezogen werden, man ist wirklich sehr gut abgedichtet.

Die Größe (ich hatte bedenken ob die GB-Größen mit unseren übereinstimmen) ist für mich genau richtig (ich habe 52, bestellt "L"), man kann auch noch einen Fliespulli etc. darunter tragen.

Auch der Preis ist (denke ich) sensationell - ich habe *mit* Postage ca. 76,- EUR bezahlt, in D habe ich das gleiche Modell für teilweise um die 130,- EUR (ohne Versand!) gesehen...

Durch das Packenin dem mitgelieferten Sack ist die Jacke natürlich relativ verknittert (macht jedoch einen "coolen" Effekt), was sich jedoch recht schnell verliert.

Beste Grüße,
Sascha

MOin,
habe eine ähnliche Jacke von Mountain Equipment. Sehr leicht und warm. Laßt sich klasse in einen Sack stopfen und ist so für Wintertouren abends genial. Leider sind die Shops, die die Jacken in D anbieten nicht die Besten....
Tschö Micha

Zurück