Erfahrungen und Qualität von Mencl Guss

dorfschmieh

Mitglied
Nachdem ich die Suche und Google nach dem Thema gequält habe und bei beidem nichts anständiges gefunden habe muss ich hier doch einen neuen Beitrag aufmachen...

Unzwar geht es wie in der Überschrift schon erwähnt, über die Erfahrung mit Mencl Ambossen...
Der Tschechische Hersteller bietet diese in seinem Prospekt relativ günstig an. Von daher würde es mich interessieren wie es mit der Qualität von diesen Ambossen aussieht zwegs Guss, der Härte und was noch so alles dazu gehört!

Eine Schmiedegemeinschaft hier aus Spanien würde das selbige interessieren da sie von der Firma 10 Ambosse kaufen wollen...

So dann bin ich mal gespannt...
und bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten:D

Liebe Grüße aus Spanien
Stück davon
Euer Peter:steirer:

Zuletzt bearbeitet:
Also, diese Firma kenne ich zwar nicht. Aber bei gegossenen Ambossen aus Tschechien sollte man Vorsicht walten lassen, da gibt es schon gewaltige Qualitätsunterschiede gegenüber Ambossen aus deutscher Fertigung. Für Hobbyschmiede mag das ja genügen, aber Profis sollten sich schon was ordentliches zulegen.

Frag doch mal den Hersteller nach den techn. Daten (Stahlzusammensetzung, Oberflächenhärte). Dann hast Du was zum Vergleichen.

Viele Schmiedegrüße nach Spanien,

Danke schon mal für die Antwort... das mit der Anfrage werde ich die Tage mal machen und dann werden wir weitersehn! :hmpf:

Grüße inzwischen aus Barcelona!
Stück davon
Peter

Hatte bisehr noch keine Zeit ne Anfrage an die Firma zu senden... Zu viel stress hier!

@Chayron
Welchen Stefan meinst du den aus der Kursschmiede in München?

Zurück