Erfahrungswerte und Lasergravur/ Bezugsquelle eines Lamy Stiftes

hydrou

Mitglied
Nachdem bald wieder Weihnachten vor der Tür steht und ich mir diesmal mein Geschenk selber aussuchen soll, fiel meine Wahl auf den "LAMY twin pen cp 1 Ti Mehrsystemschreiber". Hat den schon jemand oder einen ähnlichen und kann etwas über seine Erfahrungen berichten?

Des Weiteren suche ich noch eine Bezugsquelle, die auch Lasergravuren dafür anbietet, da ich gern Namen oder Initialen eingraviert hätte.

Danke für Eure Hilfe schonmal!

Nachdem bald wieder Weihnachten vor der Tür steht und ich mir diesmal mein Geschenk selber aussuchen soll, fiel meine Wahl auf den "LAMY twin pen cp 1 Ti Mehrsystemschreiber". Hat den schon jemand oder einen ähnlichen und kann etwas über seine Erfahrungen berichten?

Habe mehrere Lamys, den CP allerdings ausgerechnet nicht, aber:

Lamys sind robust und sehr zuverlässig (gilt auch für die "Low Budget" Geräte wie Noto, Safari, etc.)

Lamy Mechaniken sind leichtgängig, exakt und ebenfalls zuverlässig

Die Lamy Minen sind meiner Meinung nach die besten, die man bekommen kann, schreiben immer sofort und ohne zu mucken an, sehr ergiebig.

Der Lamy Kundenservice ist schnell, freundlich, unkompliziert.

Sympathische Marke, tolle Schreibgeräte :super:.

Die Lamy Minen sind meiner Meinung nach die besten, die man bekommen kann,

Einspruch! Zumindest zu meiner Schulzeit schrieben Lamy-Kugelschreiberminen eher kratzig, was meiner Erinnerung nach daran lag, daß die "Gehäuseumfassung" der Kugel vom Minengehäuse zu weit/stark war. Man hat das im Vergleich zu z.B. Parker sofort gemerkt, Lamy konnte man nie so schräg halten wie die anderen (bei gleicher Minenstärke, also alle "M").

Einspruch! Zumindest zu meiner Schulzeit schrieben Lamy-Kugelschreiberminen eher kratzig, was meiner Erinnerung nach daran lag, daß die "Gehäuseumfassung" der Kugel vom Minengehäuse zu weit/stark war. Man hat das im Vergleich zu z.B. Parker sofort gemerkt, Lamy konnte man nie so schräg halten wie die anderen (bei gleicher Minenstärke, also alle "M").

In der Schule hatte ich nur no-names, mit den M16 Minen von Lamy, egal welche Stärke, habe ich bisher null Probleme.

Zurück