Ersatz für mein S&W "SWAT"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jomba

Mitglied
Wie der Titel bereits sagt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für mein S&W "SWAT" (440C/9,5cm Klinge/22cm Gesamtlänge/Verschraubte Aluminium Griffschalen mit schwarzen Kraton Einlagen/Einhandfolder) das durch das "neue" Waffengesetz leider in Rente gehen musste.

Eigentlich hat es mir fast perfekt gefallen. Das einzigste Manko das es hatte - es war/ist ein wenig schwer für jeden Tag.

Kann mir jemand sagen ob es ein vergleichbares Messer (um ca. 50 Euro) gibt bei dem es sich aber eben nicht um ein Einhandmesser handelt?

Im Idealfall einen Ticken leichter und ebenfalls ein feststellbares Klapmesser.

Danke für eure Hilfe.

Spontan fallen mir in der Preisklasse bis 50.- Euro immer die Nieto-Messer ein.
Das hier habe ich selbst und kann es ohne Bedenken weiterempfehlen:
Nieto
Sonderlich leicht ist es zwar nicht, dafür aber stabil.
Schau Dir in dem Shop ruhig die ganze Nieto-Pallette an, da gibts noch mehr schöne Zweihandfolder. Die Qualität halte ich für besser als bei den S&W-Messern.

Gefällt mir schon mal recht gut. Vor allem die mit moderneren Style. Danke hierfür.
Sonst noch jemand eine Idee?

Wenn Dir S&W schon gut gefällt, was hällst Du von der Magnesium Serie von Wesson. Das BMS, HRT.... sind meiner Einsicht nach vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut, und die Qualität ist auch spitze.

... das durch das "neue" Waffengesetz leider in Rente gehen musste.
... bei dem es sich aber eben nicht um ein Einhandmesser handelt?
Bekleidungskammer.de schrieb:
... was hällst Du von der Magnesium Serie von Wesson. Das BMS, HRT

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Es werd "kein Einhandmesser" gesucht. Und sowohl das BMS als auch das HRT von S&W sind solche Einhandmesser ;)

Die Messer von Nieto machen wirklich einen guten qualitativen Eindruck. Jedenfalls waren die Messer von Nieto, die ich bisher gesehen habe, in der Preisklasse wirklich prima.

Es werd "kein Einhandmesser" gesucht. Und sowohl das BMS als auch das HRT von S&W sind solche Einhandmesser ;)

Die Messer von Nieto machen wirklich einen guten qualitativen Eindruck. Jedenfalls waren die Messer von Nieto, die ich bisher gesehen habe, in der Preisklasse wirklich prima.

Genau da liegt das Problem. Werde mir jetzt mal ein Nieto bestellen und sehen wie es sich in meiner Tasche/Hand macht. Danke für eure Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück