Ersatzdroge

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
nachdem mir ja mein lieblingsdolch sozusagen entwendet wurde und er ein unbestimmtes dasein rechts von baden fristet :---))) , musste ne ersatzdroge her - here it is! :

die scheide ist der oberhammer, wobei der dolch ja auch nicht schlecht ist! - gerade mein favorit!

lieblingsdolch1.jpg

lieblingsdolch2.jpg

lieblingsdolch3.jpg

Na Jürgen ich glaube es wird irgenwann mal Zeit das so eine Droge mal nach Porta Westfalica wandert.

Schaut einfach nur edel aus.
Hast Du mal ein paar Daten ?? Länge Breite Material usw.

Grüße Andy

@ navajo,
dürfte in etwa hinkommen - etwas leichter da der integralabschluss hinten fehlt.
das teil wäre zu haben, allerdings nur gegen schmerzensgeld ;-)

gesamtlänge: 26,5 cm
klingenlänge: 14,5 cm
grifflänge: 12 cm
klingenbreite: 3,2 cm
gewicht: 366g

Jürgen, die Scheide ist der Hammer!
Erinnerst Du Dich an meine Idee das die Scheide für mein Messer mit rotem Faden genäht sein soll? (Blöde Frage, natürlich tust Du das! :hehe: )
Du warst Dir ja nicht sicher ob das geht, aber das hier wäre ja die ultimative Alternative!

Das ist einfach nur geil! :super:

Edit: @Jürgen: Du hast Mail! :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Dolche stehen eigentlich auf meiner persönlichen Favoritenliste nicht so ganz weit oben, aber bei diesem Teil könnte ich doch glatt schwach werden.... :hehe:

Woraus sind denn Klinge und Griff?

Jürgen, gerne auch per PM: Wie hoch wäre denn das Schmerzensgeld??

nabend zusammen :)

stahl ist 440C - 59hrc
griffmaterial giraffenknochen gefärbt
- schmerzensgeld naja, ich mach sowas nicht das ich sage das teil ist geil nun kostets 30% mehr oder so....
eurons - 820.-

ich finds einfach nur genial..

@ böhseronkel,
kommt heut nacht :)

Sauberes Teil ! :super:
Und als Freund guter Lederarbeiten noch einen Daumen :super: für die Scheide.
Falls es kein Geheimnis ist : Wie kommt der schicke rote Streifen ins Leder ?

Beste Grüsse

hallo jürgen,

der dolch ist ja der überhammer... überhaupt die scheide mit dem roten streifen. :super:

da hätte ich auch gleich eine frage dazu: ist der streifen separat eingeklebt, oder einfach mit punzen freigestellt ? :ahaa:

grüsse, lizzardo

@ lizzardo,
soweit ich das beurteilen kann hat der herr sattler den streifen freigepunzt und dann gefärbt...
vielleicht sagt er ja selbst was dazu?

Schanz Juergen schrieb:
nachdem mir ja mein lieblingsdolch sozusagen entwendet wurde und er ein unbestimmtes dasein rechts von baden fristet :---))) , musste ne ersatzdroge her - here it is! :

mit jedem tag, an dem er schwäbische luft atmet, wird er schöner ... :p

gruß garibaldi

@ tim,
das hättest du wohl gerne :))

kommste zum treffen?
da kannst du es vielleicht anschauen - oder zumindest dann die edelausführung der dolche..

:( heut morgen wurde ich auf entzug gesetzt ....
aber ich verspreche : :lach: der nächste wird so teuer das ich ihn ne weile habe, oder es dann einfach nicht wehtut :haemisch: :steirer: :irre: :D

Zurück