Ersatzteile für Böker Messer

hiasl

Mitglied
Hi Leute,

kennt jemand hier eine Bezugs-Quelle für Böker Ersatzteile. Ich suche nach Griffschalen für ein Applegate Fairbairn Dolch / Kampfmesser. Böker selbst verkauft keine.

Vielen Dank schon mal.

LG Hiasl

Einmal bei Böker anfragen, zumindest Kleinteile (Schrauben, Stoppin etc.) schicken sie für gewöhnlich auf Nachfrage.
Weniger günstige Alternative wäre Custom-Schalen bspw bei Cuscadi in Auftrag gegeben.

Klares 👍🏽 für den Bökerersatzteilservice.
Bisher konnte der Kundendienst von Böker jeden meiner Wünsche erfüllen.
Wichtig ist, den Fehler/ das fehlende Teil möglichst genau zu beschreiben.

Gruß Excalibur

Yep, die sind wirklich so hilfreich. Beim AF sollte es auch kein Problem sein, was passendes zu kriegen, die sind ja immer noch hiesige Fertigung und kommen nicht montiert/verpackt von irgendwoher.

Ich hatte mal einen AF-Dolch, bei dem eine Griffschale schadhaft war. Über meinen vor-Ort-Händler bekam ich Ersatzschalen geliefert. Da der Dolch aktuell lieferbar ist, sollten es die Griffschalen auch sein.

Hi Ihr,

vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Musste grad echt innehalten und schauen ob wir von der selben Firma sprechen.
Hatte jetzt über mehrere Tage Email - Verkehr mit B. Sehr freundlicher und geduldiger Service. Sie können auch helfen, aber ich muss das Teil einschicken und reparieren lassen. Kostenpunkt knapp 50,- zzgl. Versandkosten. Für zwei Schrauben rein und raus fand ich des etwas viel, besonders weil ich mir vorstellen kann, dass sehr viele dieser Griffschalen gefertigt wurden/werden und der Stückpreis wahrscheinlich eher gut unter 50,- liegt.
Aber schon mal vielen Dank.
LG Matthias

Da bei den AFs ja zur Balancierung noch Messingsgewichte in die Griffschalen integriert sind denke ich mal da die vergleichsweise teuer sind. Daß die diese Griffschalen nicht so gerne rausrücken kann ich angesichts der Anzahl von gefakteten AFs so unterwegs sind zu einem gewissen Grad verstehen. 50 Euronen finde ich allerdings auch recht viel, ohne allerdings die Details der Angelegenheit zu kennen. Oder geht es ggf. um eine nicht mehr produzierte Ausführung mit "Desert"-Griffschalen o.ä. da wäre dann ja auch eine langjährige Vorhaltung im Preis mit drin.
Ansonsten wird bei dem Preis ja auch Cuscadi interessant, weil zwar teurer aber dafür dann auch individuell.

Hi,
ja stimmt, meins hatte ich schon zerlegt und da sind auch Balance Gewichte drin. Sind bei mir aber aus Stahl und lose. Ich hatte auch nur die schwarzen Standart - Griffschalen angefragt, ohne Schrauben, ohne Gewindebuchse und Gewichte. Aber Plagiate könnten natürlich ein Argument sein warum Sie keine raus geben.
VG Matthias

Zurück