Ersatzteilset f. Delica u. Endura

Herr Esch

Mitglied
Hallo zusammen,

ich finde es schön, wenn Gebrauchsgegenstände reparierbar sind und obendrein Ersatzteile angeboten werden.

Dennoch finde ich es etwas verwunderlich, daß Spyderco gerade für die Modelle Delica und Endura (lightweight) ein Set anbietet, das nicht nur Schrauben und Washer, sondern obendrein einen Spacer und Liner enthält, allerdings keinen Clip.

Ich denke, es wird eher die Klinge hinüber sein, als das man neue Liner bräuchte. Kann mir jemand den Sinn dieser Zusammenstellung erklären? Ist das was für Frankenspydie-Bastler?

Gruß,
Herr Esch

Angeblich gibt es den Ersatzteilsatz, weil einige 'Bastler' beim Demontieren oder auch beim Zusammenbau Schrauben verlieren oder andere Bestandteile des Griffs beschädigen.

Es soll auch Leute geben, die möchten unbedingt eine ZDP-189-Laminatklinge in einem schwarzen Griff haben...
Das passt das dann auch schon mal im Austausch. :steirer:

..aber ich sehe grade, das außer dem Clip auch die Feder und der Linerlock Back Lock (Hammer) zu fehlen scheint.
Spyderco Parts Kit :confused: ;)

EDIT: Uuups, wie konnte das denn passieren, anson argyris hat natürlich Recht, es sind Lockbacks bzw. Backlocks :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl nie ein Ersatzteilset mit Klinge geben, da diese am Delica 4 / Endura 4 (wie an fast jedem Messer) das teuerste Einzelteil ist.

Spyderco wäre sogesehen "dumm", wenn sie Klingen als Ersatzteile anbieten würden, da sich dann wohl weniger Kunden ein neues Messer kaufen würden.

Andererseits würde es mich aber auch reitzen für etwas weniger Geld einen Delica / Endura Bausatz zu kaufen, und mir die Messer selbst zusammenzubauen. :hehe:

Zurück