Erste Erfahrungen mit der NexTorch TA 1 vorhanden?

Polarfuchs

Mitglied
Momentan sehe ich mich nebenher nach einer AA-Taschenlampe um, die sich dem Ideal einer "taktischen" Lampe an ehesten annähert, zudem mit einem möglichst geringen Preis. :hmpf:

(Schon klar, das die Möglichkeiten mit einer AA begrenzt sind, keine Grundsatzdiskussion nötig.)

Dabei bin ich über die o. g. Lampe gestolpert.

Die Firma sagt mir nix, die Suche ergibt allgemein nicht so viel über die Firma, daher die Frage in die Runde, ob bereits mehr bekannt ist bzw. Erfahrungen vorhanden sind?

Wo liegt der Verarbeitungsstandard bei dieser Firma?

Moin!

Also ich kenne weder die Lampe und schon garnicht die Firma, aber über Google hab ich mal spontan dieses Review gefunden: http://www.light-reviews.com/nextorch_ta1/

Sehr berauschend hört sich das irgendwie nicht an. SSC P4 is ja nun nicht das allerneueste auf dem Markt und 58 Lumen, von denen 20 % in den ersten paar Minuten verloren gehen, da die Regelung "besser sein könnte", hauen mich auch nicht vom Hocker.

Ne Alternative hab ich auf Anhieb leider nicht parat, aber die gibts bestimmt :D

Moin,

danke, dass Review ist an mir beim googeln vorbei gegangen.

Der Leistungsabfall kommt für die Helligkeit zu schnell :mad:

Eine AA-Lampe, die sich ohne Spielereien neiner einer taktischen Lampe annähert, ist doch nicht so leicht zu finden.

Schade, dass hier die lichttechnische Umsetzung so unbefriedigend ist. War in anderen Details ja ganz pfiffig gedacht...:hmpf:

Wenn es nicht mega-taktisch sein muß,
wie wäre es mit der Fenix TK20?
Vergleichbarer Preis und dafür technisch in allen Punkten haushoch überlegen.

Mega-taktisch ist so eine Sache, den Großteil solcher Lampen würde ich persönlich nicht verwenden wollen.

Als taktisch korrekte Lampe verwende ich eine SF AZ2 Combatlight, die erachte ich vom Konzept her als gelungen, als Alltags-Gebrauchslampe habe ich eine Fenix TA 30, auch ein gelungenes Design und Konzept, aber schon eingeschränkt bezüglich einer taktischen Lampe.

Will sagen, ein passendes optisches Design ist imho nicht genug für eine taktische Lampe.

Zur Fenix TK 20: die LED würde mir vom Ton sehr zusagen, aber ich suche eine Lampe für eine AA-Zelle, ein forward-clickie, möglichst klein und nicht allzu verspielt (5000 Programme, Stufen usw.) und nett allzu teuer.

So wirklich passt da "nüschts".:irre:

Zurück