erste halbwegs gelungene Lederscheide

Niklas Schelling

Mitglied
Hier Bilder von meiner Ersten halbwegs gelungenen Lederscheide für meinen buck folding hunter .
Doch was könnte Ich an dem Ding bessser machen?
bis jetzt waren meine Lederscheiden nämlich unter aller Sau:argw:
dch seht selbst:

Anhänge

• DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    39 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 222
  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 185
  • DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 271
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 157
Hallo Niklas,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur halbwegs gelungenen Lederscheide. Ja.... was kann man besser machen, ich denke mal das kommt mit der Zeit und der Anzahl der Scheiden. Es geht mit jeder Scheide leichter von der Hand, die Abläufe werden fließender. Mein kleiner Tip, die Naht könntest du noch ein wenig sauberer stechen und dann siehts auch schon ein wenig stimmiger aus. Also weiter so jeder fängt mal klein an.

gruss scholl-ti

Hallo, hast Du die Naht versenkt? Der Naht- Rand- Abstand sieht nicht gleichmäßig aus und der Randbereich sieht auch nicht sauber aus, oder die Bilder täuschen. Um das ganze perfekt zu machen könntest Du die Scheide dann noch füttern und schick einfärben, eventuell noch irgendwelche Verzierungen anbringen. Ich kann Dir das aber auch nur nennen, mit der Umsetzung hätte ich wohl so meine Probleme.

Hallo Niklas

sieht nicht schlecht aus,
ist da ne Gürtelschllaufe dran oder ist es nur für die Tasche gedacht ?
Wenn Du bei dieser Fadenstärke den Lochabstand etwas kleiner machst sieht es eleganter aus.

Seit ich mich einige Male selber mit Messerscheiden abgemüht habe, hat jede "halbwegs" gelungene Scheide meinen Respekt verdient, vielleicht erreiche ich mit viel Übung und guten Tipps aus dem Forum auch mal dieses Level. Also, weiter so......
Grooz Excalibur

Hallo Niklas
Ich finde das sieht nicht schlecht aus, du hast anscheinend sogar die Löcher gestochen statt gebohrt :super:

Gruess René

Zurück