Erste scheide für mein erstes

Hallo Rudolfo, schööön ist sie geworden. Respekt!!! Handwerklich hast du es drauf. Beim ersten mal schon so ein super Ergebniss, da wächst wohl ein großeß Talent nach. Schön das du zum Messermachen gefunden hast. Bin schon sehr gespannt wie du dich weiterentwickelst. Werde das sehr gern beobachten und deine Werke anschauen. Danke für`s zeigen und weiter so!!!!

Viele Grüße, Ulli

Jetzt noch färben und die Naht versenken (oder ist sie das?) und du bist auf dem richtigen Weg ;)

Weiter so, meine erste Scheide sah deutlich schlechter aus.

Gruss, Keno

danke euch beiden für die blumen:steirer: werde auf jeden fall weitermachen.
färben und naht versenken muß ich mir mal anschauen, wie s geht. gruß rudolfo

Das sieht sehr gut aus fürs erste Mal. :super:

Hast Du die Nahtlöcher, nach dem Kleben, von der Hinterseite vorgestochen/gebohrt? Die Naht auf der Hinterseite ist nämlich bei Weitem präziser als die Vorderseite.

MfG Feile

Grüße.
Gut geworden... und weils die Erste ist: sogar sehr gut geworden! In meinen Augen hast Du sorgfältig gearbeitet und hast vernünftiges (stabiles) Material benutzt. Die Form ist ansprechend und Dein schönes Messer scheint sich darin recht behütet zu fühlen.

Durch eine schwarze/dunkle Färbung käme bestimmt noch mehr Kontrast ins Gesamtbild und der weiße Messergriff würde sich noch deutlicher "herauszeichnen". (in Natur kommts schön rustikal rüber).

Bitte weiter so...

@ all: Dankeschön fürs Ankucken und die konstruktive Kritik

@Feile: gut gesehen , hab die löcher tatsächlich von hinten gebohrt, hab hinterher auch gemerkt, dass es blöd war:ahaa: (passiert bestimmt nicht mehr)

@Thorse: werde auf jeden fall mit farben und anderen sachen experimentieren

Glückwunsch zum schönen Messer und zur gefälligen Scheide.
Finde, Du hast das super gemacht und wenn Dich die etwas abweichende Nahtführung stört, kannst Du einfach ein wenig Leder an den zwei Stellen wegnehmen, sauber verschleifen und schon ist alles bestens. Viel Spaß bei der nächsten Scheide.

Servus - Reinhold.

Zurück