Erstes messer 2010 Eric de Feijter

EricdeFeijter

Mitglied
Hallo Leute, erstmall alles gute zum neues jahr und das für uns viel gutes drin sein wird.

Hier dan mein erstes messer van 2010, ist noch under construktion und wolte euch mitschauen lassen wie es sich entwikelt.
Es wird ein Bowie von 1.2510 mit file-work am rucken und bauch . Messer ist jezt gehärtet und ( tempert ) sanding ist biss k 600
Foto-P4GW7GPB.jpg

Fertig, 257mm 132mm klinge, 6mm 1.2510 Redwood-maser handle scales
Brass bolsters and mozaik pins.
Foto-7D8BHUMR.jpg

Foto-PEWNU3HV.jpg

Foto-JBQRD7HN.jpg

Eric de Feijter HandMadeKnives Tiel

Na da ist dir wirklich ein schönes Messer gelungen, gefällt mir sowohl von der Form als auch von der Materialwahl.
Einziger Wermutstropfen, die eingeschlagenen Initialien bzw das 101 sind leider nicht ganz auf einer Linie und meiner Meinung nach gehören Schlagzahlen nicht auf ein Messer, das sieht imho irgendwie "billig" aus, nicht böse gemeint aber Schlagzahlen sind für mich eher was aus der Schlosserei mit der man eben mal ein grosses Stahlstück beschriftet. Wer so schöne Messer macht wie du sollte sich vllt. überlegen zu Lasern oder noch besser einen Schlagstempel mit einem eigenen Logo erstellen lassen oder sonstwie anders .

Mfg Pascal

Klingenform und Filework finde ich wirklich sehr gelungen :super::super:

Stahlbolster, G-10-Schalen und ein mattes Finish hätten mir allerdings noch vielmehr gefallen, aber das ist ja Geschmackssache...

mfg, stubenhocker

Zurück