Erstes Messer

Partizan

Mitglied
Bezug nehmend auf diesen Thread ist es jetzt fertig geworden, mein erstes selbstgemachtes Messer. Alles in Handarbeit erledigt (abgesehen vom Löcher bohren und groben Ausschnitt der Klinge per Flex)
An sich bin ich ganz zufrieden, aber habe auch einiges gelernt vor allem beim schleifen mehr Zeit zu investieren, die Klinge war nach dem Härten viel zu dick an der Phase, was ich dann in wesentlich mühsamer Weise nacharbeiten durfte, jetzt hat die Klinge zwischen 0,5-0,6 hinter der Wate, aber Fehler gelernt beim nächsten Mal wird es besser. Die Griffschalen haben an einer Stelle auch noch einen kleinen Spalt, wahrscheinlich liegt es an den vielen Pins und das diese nicht genau genug ausgerichtet waren und dadurch etwas Spannung reingebracht haben, aber tut der Funktionalität keinen Abbruch. Wie empfohlen habe ich es patiniert (hat auch die Schleifehler ganz gut versteckt 😬)

Für Kritiken und Hinweise wäre ich dankbar und möchte mich hier auch nochmal für den Input aus dem anderen Thread bedanken

Vor dem patinieren, da sieht man auch gut die Unebenheiten vom nachschleifen
bmu1GFw.jpeg

Fertig, es sieht zwar grob aus aber habe das micarta bis 600 geschliffen, aber bekomme es nicht so schön glänzend
LIIpqAx.jpeg

Damit hast jetzt eine ganz persönliche und bleibende Erinnerung, denn es ist d e i n Messer; kannst dich freuen! 👌

Vielen Dank 😊 die Form ist einem anderen Messer nachempfunden, aber bin noch nicht dazu gekommen beide zusammen abzulichten

Ich habe Deine Posts immer verfolgt und meine Dein Beuteschema zu kennen.
Dein Entwurf ist quasi „zwangsläufig“
Sieht schon mal gut aus 🙋🏻‍♂️

Zurück