Es Damastlt

Freiberg Alex

Mitglied
Hi,

hab da wieder ein teil mit fünf bahnen torsionsdamast und griff aus stabilisierter maserbirke mit 3,5 mm lederscheide, wobei ich mich beim marius für seine lustige idee mit dem faden bedanken muss:super:
klinge aus baustahl plattfeder c75 und 1.3401 (das is ja ein brutales zeug), schneidleiste aus feile und 1.3505 tordiert.

die klinge ist 130 lang 2 dick.
gesamtlänge 250
gruß

Anhänge

• DSCF5065.JPG
    DSCF5065.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 324
  • DSCF5044.JPG
    DSCF5044.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 185
  • DSCF5067.JPG
    DSCF5067.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 109
  • DSCF5041.JPG
    DSCF5041.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF5042.JPG
    DSCF5042.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo,
na, da passt ja alles. Die Formgebung ist sehr interessant und Damast und Griffholz gefallen mir sehr gut. :super:

Gruß Th.

freut mich, das es dir gefällt, den damast hat mein spezl reinhart sandner geschmiedet hab ich ganz vergessen es dazuzuschreiben, der wird sich das teil morgen auch schon holen, weil das sein neues werkstattmesser ist.

morgen kommen eh wieder 2 neue damastmesser, sind grad in arbeit:hehe:
gruß

Sehr schönes Messer!:super: Saubere Arbeit. Das mit dem zweifarbigen Faden finde ich super!
Gruß Egbert

hi,

das gefällt mir auch, mal was anderes.
die idee war auber von meinem rasta marius.
der freut sich sicherlich wenn er das sieht.

gruß alex

Hallo,
aufwendiger Damast, Griffmaterial aussergewöhnlich und eine perfekt geformte Lederscheide,wobei der interessante Faden direkt ins Auge fällt. Klasse Messer&sauber gearbeitete Lederscheide.....da gibts von mir ein dreifach:super: :super: :super:

Dizzy

hi,

jo ist ein schönes messer aber wie lange halt, weil wie ich reinhart kenne wird er es in der werkstatt nicht schonen:glgl: :glgl:
leider hat der reinhart mir das teil am nächsten tag schonwieder abgenommen:( :(

danke gruß
alex

is echt ne heftige klinge, der hund schmiedet immer heftigere sachen, er sagte mir auch, dass das 7 bahnen sind und nicht 5. hab ich in der begeisterung wohl 2 übersehen:glgl: :glgl: und der 1.3401 muss höllisch zu schmieden und zu schweißen sein:staun:

gruß
alex

Zurück