Es Deckelt in meiner Werkstatt!

Torsten Pohl

Mitglied
Genau genommen hat letzte Woche eine Deckel FP2 LB Einzug gehalten und damit hat sich dann ein sehr großer Traum für mich erfüllt, der auch nicht ganz billig war.
Egal was solls, nach all den Jahren mit meiner bis zum erbrechem gepimptem BF20L ein echtes Erlebniss mit sowas arbeiten zu dürfen, und dann auch noch sagen zu können die ist mir!
Ich dachte ich lass euch einfach mal drann teilhaben, und natürlich braucht man so ein Kaliber nicht unbedingt zum Messermachen,das kann sie aber auch, Z800 löst da viele Probleme!
Farblich gibts übrigends wie man sieht irgendwann handlungsbedarf, technisch ist sie absolut top und die beste die ich seit Jahren gesehen habe, und ich habe mir viele Baugleiche angesehen, denn genau die wollt ich immer.

Tschau Torsten

12572900av.jpg

12572901id.jpg

Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Wenn einer solch großen Maschinenpark hat, müssen ja aber auch irgendwann
Messer hinten raus kommen. Laß uns doch an Deiner Arbeit teilhaben und zeig uns fertige Werke.
Gruß Dietmar

Hi,

Will ich auch:grief:

Mir fehlt da allerdings einiges: Kleingeld, Platz....

Was passiert eigentlich mit der alten Fräse (wär glaube ich ein gutes Einstiegsmodell)?

Viel Spaß damit!

mfg

Roman aus Österreich

Danke Freunde

schön das sie euch genausogut gefällt wie mir, die Farbe ist halt nicht typisch Deckel und gerade das weiß (blau ist erstaunlich gut lackiert!) von minderer Qualität.
Das war mir aber angesichts des Gesamtzustandes egal gerade was zB. die Führungen angeht ist die absolut Top, die Geometrie obwohl noch nicht ausgerichtet 1a und jetzt schon den Werksangaben bei Neuzustand entsprechend.
Da war mir das mit dem Lack egal, die Maschine hat übrigends in allen Achsen Heidenhain Glasmeßstäbe und eine passende Anzeige ist auf dem Postweg.

ZUM BF20L Clone mal am rand erwähnt. steht noch nicht fest was ich damit mache Bohren kann sie ja richtig gut und Fräsen zumindest in homöopatischen Zustellungsbereichen bei Stahl und erträglichen Ergebnisses in NE eigentlich auch.
Außerdem habe ich dazu noch einen kompletten CNC Satz sowie eine HF Spindel mit 2,2kw, könnte also sein das sie evtl. irgendwann wenn mir was einfällt warum ich das brauche,....................-----
Na mal sehn fals ich sie loswerden will biete ich sie auf jeden fall hier zuerst an!

Tschau Torsten

Hallo Torsten,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der schönen Maschine. So eine Maschine würde mir auch gefallen.

Gruß

Heinrich

Hi Torsten,

schones Teil. Herzlichen Glückwunsch:super: Gutes Werkzeug und gute Maschinen sind einfach durch nichts zu überbieten...

Mensch, Timm ud ich wollten dich ja schon seit ewigkeiten Mal in deiner Werkstatt besuchen. Mal gucken, wann wir das schaffen;-)

Gruß Jannis

Zurück