Es Wootzfoldert wieder

s.dammann

Mitglied
Da ich ja gestern noch nicht fertig war heute schnell ein paar bilder.

Klinge: rostfreier Wootz vom Achim, 96 mm lang, 23 mm hoch, 3,6 mm stark, Schliff bis hoch

Backen: Mosaikdamast auch vom Achim

Schalen: Perlmutt

Grifflänge.: 110 mm

Platinen: Titan gebläut, Sonnenschliff innen

Liner eingelegt

Das Teil ist wieder zerlegbar. Den Pin muß ich noch fertig machen, aber bis morgen ist ja noch etwas Zeit.

Kathi hat gesagt ich muß ihn verkaufen. Flenn!!!

100_4889.JPG

100_4898.JPG

100_4892.JPG

100_4893.JPG

100_4895.JPG

100_4896.JPG

Grüsse aus dem Seenland

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur "Wahnsinn". Ich beobachte deine Sachen immer, habe aber glaub ich noch nie was geschrieben, aber jetzt muss ich einfach mal dieses "Wahnsinn" raushauen.

Danke, dass ich so was schönes noch sehen durfte.

Thorsten

Du kriegst ja momentan gar nicht genug.......Machst du eigentlich auch noch was anderes?

Und eins geiler als das andere.

Jetzt hab ich die Unterlagen auf meinem Schreibtisch vollgesabbert. Ich dachte immer mein Edelsteinfolder wäre DAS Messer, aber bei diesem könnte ich glatt noch mal schwach werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs!

Wenn es Euch gefällt, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.

@seng1

Werd doch schwach. Nix dagegen.:D

Gruss

Steffen

Mann Steffen, das ist ja mal eine Kombination Wootz - Mosaikdamast - Perlmut: Wenn das mal kein Gentlemenknife ist, dann weiß ich echt nicht...

Auf alle Fälle nach Sindelfingen mitbringen und bitte nicht vorher verkaufen - wenn, dann nur mit der Auflage, daß die Auslieferung erst am Montag erfolgt ;-))) - den würde ich echt gerne mal live sehen und fühlen...

Take care

Mit Perlmutt kann ich mich nicht anfreunden.
Aber davon abgesehen ist der Folder klasse!!!! Du hast ja echt den Turbo angeworfen vor Sindelfingen. Ein Top-Teil nach dem anderen.

jeckyll

Ganz schön schwer zu fotografieren, der Wootz, nicht?? :D Aber man sieht das Muster auch auf dem Foto ganz gut. In Natura sollte man sich das aber dennoch mal anschauen.

Ist aber echt ein supertolles Messer geworden und ich hab' natürlich doppelt Spaß, dass da auch einige Stücke von mir drin stecken. :super:

Viel Erfolg damit in Sindelfingen!

Achim

Kathi hat gesagt ich muß ihn verkaufen. Flenn!!!

Hallo Steffen,
setz dich durch, Mann! :mad:
Was das Messer betrifft kann ich dir nur gratulieren. Achims rostfreier Wootz spricht für 1a Qualität und die anderen verbauten Teile sind auch nicht von der Schippe zu schubsen.:super: Ein wirklich perfekter Gentleman-Folder.

Dizzy

@Steffen

ein wirklich klasse Folder :super::super::super:.
War heute in Sindelfingen und hatte den Folder in der Hand, ein Traum.

Gruß Kuno

auch wenn ich normalerweise nicht so der Ja-Schreier bin - bei DIESEM Messer DARF ich conchos Aussage bestätigen. Das Teil ist einfach nur geil. Sowohl Materialien als auch Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben. Das muss man live in der Hand gehabt haben und macht Lust auf mehr. :super:
Warum nur hab ich nur keinen Geldschisser daheim?
heulrot.gif

-ZiLi-

@ Steffen!

Einen Tollen Folder darfst Du für einige Zeit Dein eigen nennen!
Super Kombination der Materialen, der Mosaikdamast verleiht dem Folder einen gewissen kick :haemisch:
Wo hast Du den aufgetrieben?
Oder hast Du ihn selbst gemacht?

Grüße aus A von

xxa/Franz

Hallo Franz,

ist wohl in Steffens Kommentar nicht so richtig 'rübergekommen. Nicht nur der stainless Wootz ist von mir, sondern der Mosaikdamast auch.

Achim

Hallo Steffen,

Könntest Du Deine Kathi denn nicht dazu überreden, dieses Top-teil doch nicht zu verkaufen ... und es behalten zu wollen als Vorlage zu einer Klein-Serie ???

Auch mir würde solch ein Folder absolut gefallen => Gratulation zu diesem Werk !!

Dieses Folder hat schon irgendwie eine derart persönliche Note, dass es mir persönlich überhaupt nicht mal in den Sinn gekommen wäre, dass es sich etwa nicht um eine wirkliche Eigenkreation handeln könnte.

Sowas hat Potenzial und schreit förmlich nach Mehr !!

Freundliche Grüsse,
Serge

Zurück