Esee Griffschalen - Inbus?

Tryharder

Mitglied
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch von Griffschalen an den Esee 4 5 6. Welcher Imbus wird da benötigt?

Danke schon mal

Klaus
 

Virgil4

Premium Mitglied
Hallo und willkommen im Forum,

bist du dir sicher mit den Inbus-Schrauben? Hab mir grad ein paar Bilder Netz angeschaut und nur Torx-Schrauben gefunden.

Wenn du ein Messer hast, am besten nachmessen. Torx und Inbus-Maße finden sich per Google.

Falls es wirklich Inbus sein sollte, kann es sein, daß die Amis Zoll-Größen verwendet haben, dann passen die europäischen nicht richtig.

Greetz

Virgil
 

Tryharder

Mitglied
Hallo Virgil,

danke für die Antwort. Denke mal sind Inbus in Zoll ... meine sind entweder zu klein oder zu groß. Sind ja amerikanische Messer. Jetzt bestell ich mal ein amerikanisches Set.

Grüße

Klaus
 

Jürgen

Mitglied
Hallo zusammen!

Zu aktuellen ESEE-Messern kann ich leider nichts sagen, aber meine beiden älteren Modelle (RAT/RC-4 und ESEE-3) sind in der Tat mit Torx verschraubt
(T10).


Grüße
Jürgen