Etui Soldatenmesser (Alox)

messermecki

Mitglied
Beiträge
39
Hallo liebes Forum,
Ich bin auf der der suche nach einem Gürteletui für das Soldatenmesser/Pioneer. Ich würde gerne ein Vic Etui aus Leder haben.
Kann mir evtl. einer sagen welches gut passt,es solte das Messer gut umschließen. Das ist leider nicht bei allen Vic-Etuis so weil die immer für mehrere Messer passen sollen,aber vielleicht hat der ein oder andere erfahrungen damit gemacht.
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber wäre es nicht das beste du testet die verschiedenen Etuis einfach bei deinem Vic-Händler? Dann könntest du dich von der Passform und vom Handling selbst überzeugen.

LG Shaggy
 
Hallo

Speziell für Alox-Messer gibt es ja keine Gürteletuis.
Am besten würde wohl das Etui 4.0533 passen. Braunes Leder mit Klettverschluß. Eigentlich für Offiziersmesser mit bis zu 3 Lagen.
Durch den Klettverschluß kann man die Patte soweit nach unten ziehen, dass das Messer recht fest sitzt.

LG
Balder
 
Zurück