• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Etwas kräftiger - Micarta und 440B

polarbaer

Mitglied
Beiträge
212
Hallo,
für einen sehr guten Freund habe ich neulich folgendes gemacht:

Klinge (von mir): Stahl 1.4112, 5,3 mm stark, Schneidenlänge etwa 100 mm, 58 HRC (Borger), Glasbrecher am Griffende
Griff: Micarta 8 mm, Befestigung mit 3 Buchsen 6 mm aus V2A und V2A-Schrauben, nur verschraubt, aber unverrückbar fest (die Buchsen gehen eng in Bohrungen in den Griffschalen), Grooves mit kleiner Schmirgelrolle gedremelt, bewußt rauh belassen, dadurch recht griffig
Scheide: Walkleder mit Spieß, 2,5 mm, naß geformt.

Leider habe ich keine besseren Bilder. Das Messer ist bereits bei seinem Besitzer.
In einer mittelgroßen Hand liegt es sehr gut, für eine große Hand wäre die Zeigefingerrille bzw. der ganze Griff etwas klein.
Wie gefällt es Euch? Kritik und Lob erwünscht!

Gruß polarbaer



DSC_5077_MF.jpg

DSC_5078_MF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: