Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CHST

Mitglied
Hey, Hey... :lach:

Bin mal wieder sehr neugierig und wollte mal wissen was Euer aktuelles
(lieblings) Folder ist und warum!?!?!

Habe zwar sowas Ähnliches irgendwo schonmal hier im Forum gelesen, aber wollte mal was Aktuelles.

Also, bin recht gespannt was es denn bei den Messerfreunden so gibt.

Mein aktuelles ist ein CRKT M16-14 Special Forces. Ob es mein Liebling ist weiß ich noch nicht, aber zumindest ist es relativ groß, stabil, gutaussehend und scharf. Wenngleich es nicht sooo gut für die Hosentasche geeignet ist.

LG CH

Mein gerade bestelltes und hoffentlich bald durch meine Hand geführtes Smith & Wesson ck6c ist eins der Messer mit dem schönsten Design für wenig Geld. IMO jedenfalls.

Nun irgendwo wird der Lieblingsfolder wohl derjenige sein, den man am meisten benutzt oder?
Das wäre bei mir eindeutig das BM Gripptilian und das Spyderco Endura. Beide in plain. Größe, Preis/Leistung, Design, irgendwie alles wie man es täglich gerne gebraucht.
Die teureren Teile lass ich lieber daheim und schone sie, wobei sie mit Sicherheit mehr ertragen würden, als die beiden erstgenannten.

Hoi,

Strider SMF

smfandcap.jpg

EDIT: Seit 12/06 Strider SnG

sng_1.jpg

Grüße
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Echt schwer zu sagen. Ich habe derzeit so viele Modelle zum Testen... :hehe:

Aber ích mag mein SMF und das CRKT M1.

Seriendings?

Benchmade 710 - seit Anbeginn des Forums. Ja, ich hätte da eine kleine Auswahl an Alternativen. Bleibt aber dabei.

Grüße
Pitter

mein spyderco rescue (das kleine)!
ich mag den orange - griff
es kommt eigentlich überall zum einsatz, ob es gebraucht wird oder nicht!

schöne grüße

Christopher :D

Immer abhängig von der Tageslaune. Derzeit stehe ich morgens vor den Vitrinen und picke mir den "Tagesliebling" raus.

Total bescheuert, weiss ich auch. Macht aber trotzdem Spaß... :D

Prinzipiell gilt das
Mini Grippi immer noch als das ultimative EDC.
Spyderco Rookie wird auch gerne getragen, wenn auch etwas unhandlich

Derzeitig sind bei mir aber die "10cm"-Versionen angesagt.
BM 710 SBT
BM 805 TSEK
BM 806 AFCK
Spy Police
Spy Military

die Antwort paßt irgendwie nicht ganz zur Überschrift, aber ich lasse das hier mal einfach so stehen.

Mfg

König

Na was soll ich sagen meißtens sind es Fixed, aber im Moment ists gerade dieses........

78_20050626202546_IMG_3180.jpg

Grüße Andy

Im Moment das Spyderco UK Penknife.

Das kann sich aber ändern, sobald ich zu Hause meine Schublade öffne... :irre:

Ich habe entweder ein Buck Strider 880 Spearpoint oder ein Benchmade 630 Skirmish dabei. Die beiden wechseln sich je nach Laune ab.

@ Olli und Revierler:
Könnt ihr vielleicht mal aufhören, vom Strider SMF zu reden? Ihr macht mich noch ganz wuschig. *verdammtnochmalhabenwollen*grummel*

Gruss
Andreas

98 SOCOM TANTO ! Geilstes Folder design auf Erden. :rolleyes: :p :D

Danach jedes anderes SOCOM (Kein MSE, die sind auch nett kommen an ein richtiges Socom, aber nicht rann. :p), danach Socom Elite und dann lange garnix gefolgt vom das BM 710.

Custems ausgelassen da Kategorie Serienmesser ...

Gruss
El

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Customs und Serienmesser als EDC getestet. Mein Favorit ist und bleibt ein Sebenza. Warum?

- perfekt verarbeitet
- zeitloses Design
- stabil und funktional
- kein Schnick-Schnack
- kein albernes Image

SS03F.jpg

Das Foto zeigt ein Sebenza mit "swedge". Damit ist die Fehlschärfe an der Klinge gemeint. Chris Reeve bietet das als Sonderoption für Sebenzas an.

SS02F.jpg

@ Musashi: JA, HÄTTE AUCH GERNE SO EIN TOLLES (S..., du weißt schon)!!! Aber soooovieeelll GEEEELLLDDD! :(

lieblingsfolder ist ein gerber utility 2 design by Fred Carter.
form, klinge(ats34) und die perfekte verarbeitung haben es zu meinem liebling werden lassen.

Nach dem absoluten Lieblingsfolder werde ich wohl noch lange suchen. So weit, daß ich mal bei einem Modell hängenbleibe, bin ich noch nicht. Dazu müsste ich schon alle Anderen besessen haben. Davon bin ich noch weit entfernt.
Gottseidank :) .

Aber unter denen, die bereits auf meinem obersten Vitrinen-Board liegen, hat sich früher schon das R.E.K.A.T. Carnivore als besonderer Liebling herauskristallisiert.
Jetzt, nachdem Freagle ihm eine größere Klinge verpasst hat, ist es meine Nummer eins.

Der beste Griff, den es bei Serienfoldern gibt, da laß ich nicht mit mir drüber diskutieren :D . Ein perfekt funtionierendes Rolling Lock. Und nun die RWL-Klinge in passender Größe. Was will man mehr?

sam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück