Eure Erfahrungen mit dem Linder Karelia Hunter 440C

elmaxl

Mitglied
Hallo zusammen!
Über dieses Messer

http://www.linder.de/de/artikel/107110/Linder_440C_Karelia_Hunter

findet man relativ wenig im Netz, darum die Frage in die Runde:

Wer besitzt/benutzt so eines und wie zufrieden seid ihr damit?
Die Klinge erinnert mich an das Super Edge 2, ist der Karelia 440C Hunter ebenso schneid- und schnitzfreudig wie das SE?
Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Linder 440C und dem Linder ATS34?

Vielen Dank,
max

Ich war vor 2 Jahren bei Linder...ohne Spass...das ist alles "Plunder" - echt
Die kaufen nur noch in Fernost und vertreiben dann hier.
Es gibt keine reelle Produktion mehr hier.

Der nette Chef der Firma hat mir ..ich schätze, 12 riesen Schubladen geöffnet, um mir ein paar der zu veräußernden Klingen zu präsentieren.
Ich habe jede Schublade mehr oder minder ungesehen wieder geschlossen, das geht gar nicht.
Man muss sowas mal in der Hand halten, um zu verstehen, was LINDER mittlerweile ist.

Ich selber komme aus der Ecke "Bergisches Land" und SG ist für mich um die Ecke.
Da halte ich lieber ein paar hundert Meter weiter vor LINDER an und parke unter der "Kastanie" und gehe dort in den Shop,
wenn ich ein gutes Messer haben will....und das ist dann auch NICHT "Magnum" ;-)

Nagel mich jetzt nicht fest..wie gesagt,...vor 2 Jahren...
Den Namen des guten Geistes aus dem Hause Linder habe ich nun wirklich nicht mehr im Kopf.
aber ich gehe mal davon aus, das es der Cheffe war, welcher mich an einem späten Samstag Mittag noch rein gelassen hat
Wir waren alleine in der Halle und da gehe ich mal davon aus, dass.....

Er selber sagte mir, das der Grossteil nur noch zugekauft wird und nur noch hier und da einige Stücke dort "zusammen gebaut" werden.
Es ist nicht mehr so, als das sich da die Hämmer bewegen, oder Schmiedeöfen brennen....

Nimm mal ein *L in die Hand und schau Dir die Verabeitung an
Auf dem Klingenblatt kannst Du ne Gurke raspeln, das ist nicht wie aus dem Hause "Baumwerk"
wo Du Dich in dem Blatt spiegelst...

Zumindest die Linder Super Edge sowie die Linder Handlelights werden noch bei Linder selbst gefertigt.
Die Griffe vom Super Edge werden allerdings nicht im Werk selber aufgespritzt sondern in einem Solinger Fachbetrieb für Kunststoffverarbeitung. Hätte ich bei der Fertigungsmethode auch nicht anders erwartet.
Diese oben genannten Modelle besitze ich selber von Linder, hierzu kann ich absolut nichts negatives sagen. Das Linder Super Edge 2 verschenke ich auch gerne an befreundete Jäger, ich habe hiervon schon 5 Messer gekauft, die waren alle Top verarbeitet. Die Beschenkten waren damit alle super zufriesen.

Das die Scheiden nichts berümtes sind ist wohl inzwischen auch bekannt.

Ich habe zwar nicht die 440C-Version, aber in ATS34 liegt der Karelia Hunter vor mir: Da gibt es nichts zu meckern.
O.K.: Die Scheide läuft eher unter "Transportsicherung".

Nagel mich jetzt nicht fest..wie gesagt,...vor 2 Jahren...

Ich nagel Dich aber fest. Über eine Firma zu behaupten:

"Die kaufen nur noch in Fernost und vertreiben dann hier.
Es gibt keine reelle Produktion mehr hier."

ohne das zu wissen, ist wenigstens schlechter Stil. Ich halte es für geschäftsschädigend. Und da hier nicht Facebook, sondern das Messerforum ist, haftet für das, was hier geschrieben wird, nicht Zuckerberg, sondern ich. Das macht mir Stress und ich brauche keinen Stress.

Also bitte im Rahmen der Stressvermeidung in Zukunft erst Denken, dann Schreiben.

Merken, abhaken, weitermachen.

Pitter

Zurück