Eure Erfahrungen mit Peli-Cases....

T

tat2u77

Gast
Hallo!
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Peli-Cases??
Ich bin absoluter Fan von diesen unzerstörbaren wasserdichten und stoßabsorbierenden Koffern und habe mir mittlerweile eine nette Sammlung zugelegt.
In meinem Besitz befinden sich 2 1120, 2 1200, 2 1300, 1 1400 und 2 1500er unter anderem für meine Spiegelreflex und Bridge Kamera sowie eine Box für meine Messersammlung(Optimal!!).
Ich finde die Boxen genial konstruiert und bin auf Eure Meinungen gespannt (und Einsatzzwecke!) :hehe:

Grüße aus dem Norden!!!!
Stefan

Hallo *,
unzerstörbar, naja. Ich hab schon eine Kaputt bekommen....
Einfach ab und zu Fliegen und die kommen wie durchgekaut aus dem Flieger.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ich habe 3 Stück im Einsatz und kann mich bis auf den "Ausfall" nicht beschweren.

1x 1560 für das "Teure" Equipment, Videocamera usw.
1x 1460 für das NoteBook
1x 1120 für kleinkram

Schönes WE,
rufuss

Demolieren kann man alles.
Die Behandlung durch die Loader auf den Flughäfen gehört zum Härtesten überhaupt. :haemisch: Die Fuzzis sind vermutlich nie aus dem Kindergartenalter herausgewachsen und kriegen ALLES kaputt. :steirer: Dagegen ist 'ne Runde in Afghanistan für das Gepäck ein Wellness-Urlaub.

Ansonsten kann ich mich über meine Pelis für Kameragerödel und NB nicht beschweren.

Verbesserungsvorschlag:
Eine schicke Sache wäre es, flache Ösen bzw. Beschläge draufzusetzen. Dann könnte ich den Photo-Peli mit Gurtbändern verlustsicher außen am Rucksack fixieren und trotzdem jederzeit auf den Knipser zugreifen. Zusätzlich bestünde die Option, einen Schultergurt anzubringen. Bei dem Notebook-Pariser hat Peli zumindest drehbare Ringe für eine Trageriemen angebracht.

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
... Meine Kamera LIEBT Peli-cases, ich auch.

Tolle Dinger, beim Sea-kayaking bei hohem Seegang hatte ich anfangs grobe Bedenken, die aber vollends ausgeräumt wurden.

mfg
Tct II

Hier gibt´s den aktuellen Katalog als PDF Datei (deutschsprachig) direkt von Peli. Darin sind alles Cases mit Außen- und Innenmaßen aufgelistet.

Ich habe auch ein paar Peli Boxen. Zwei 1200er (OD green), in denen jeweils 4 Surefire Lampen schlafen. Eine 1500er in der zwei HID Lampen gelagert sind. Zwei 1120er von denen eine Zubehör (Brenner usw.) und die andere zwei Pila Lampen beinhaltet. Sowie eine 1400er die mittlerweile ungenutzt ist und in Zukunft wohl für eine Kamera herhalten wird. Prinziepiell bin ich mit den Boxen sehr zufrieden, allerdings müssen sie bei mir auch nicht viel Leid ertragen da sie hauptsächlich zur Aufbewahrung und nur selten zum Transport dienen.

Eric

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

an und für sich sind die Dinger unkaputtbar. Allerdings ist das Eigengewicht auch nicht von schlechten Eltern, und das Verhältnis Innen- zu Aussenmass ist auch sehr gross.

Nebenbei, gibts eigentlich so Boxen, die leichter und im Innen- zu Aussen-Verhältnis kleiner sind? Ich muss ja nicht mit dem Geländewagen drüberfahren ....

lg, Paul

Hallo,

Ich besitze die 1300er Peli.Diese begleitet mich neben meinen Gepäckfässern öfter auf Kanutouren ( Mehrtägig) zur Aufbewahrung von Lampen,Ersatzbatterien,Handy,Foto und diversem Kleinkram.Sie hat mich noch nie hängen lassen und die Qualität ist absolut Super und auch mit Dichtigkeit hatte ich selbst unter schwierigsten Bedingungen(Kentern usw.)noch nie Probleme.

Christoph

Dem kann ich mich auch nur anschliessen. :)

Ich besitze selber ein Peli-Case zur Aufbewahrung von Taschenlampen.
Das Peli-Case geht auch mit auf Reisen (unter anderem mit zum Campingurlaub)
und hat mich ebenfalls noch nie im Stich gelassen. :D

Staubdicht, wasserdihct und fast unzerstörbar. Nur ich meine, dass das
ja eh schon fast jedem Forumiten klar gewesen sein wird. :hehe: Also
wazu dieser Thread?

Vielleicht kann man ja auch Alternativen auszeigen (Otterbox, BW...) und
den Thread dahingehend erweitern?! :confused:

Ich bin mit meiner kleinen 1060 mehr als zufrieden. Ersatzbrille, Handy und Ladegerät, Taschenlampe etc. Alles sicher untergebracht egal ob beim Trekking oder beim Paddeln.

Gruß
Billy

Zurück