eure meinung ist gefragt [Herbertz Taschenmesser]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, am besten kannst du es wohl geschlossen werfen :glgl:

ich halte nicht sehr viel von herbertz, und das klingenmaterial ist generell nicht so prickelnd, pakkaholz muss nicht schlecht sein, aber hiervon wuerde ich generell abraten. ach und sv ist hier ein nono.

Am besten ist dieses Messer wohl für eine kleine Brotzeit geeignet, nur sollte der Laib nicht eben groß sein.
Ich würde von dem Teil nicht viel erwarten, vermutlich wird aber die Arretierung halten ( ob sie spielfrei hält, ist ungewiß ) und daß es schnell rostet,glaube ich auch nicht.
Es ist aber definitiv nicht die Sorte Messer,die lange scharf bleibt oder auf die ich mich verlassen würde.

sorry aber ich bin total unerfahren, ich versteh überhaupt nicht WIESO ihr so denkt. wäre sehr dankbar falls ihr das mal erklären könntet

1. es sieht recht massiv aus, also werfen

2. suche hier mal nahc herbertz, du wirst fuendig werden...
420er stahl ist generell nicht so gut, einige leute halten ihn fuer besseres dosenblech, es gibt zwar auvch ne hc variante davon, abre das wuerden sie wohl dranschreiben.

3. pakkaholz kann gut aussehen, aber hier in der verbindung isset wohl eher ein zeichen, das es verwendet wure weil es billig ist.

4. was war denn daran unklar? es ist nicht als thema erwuenscht

Hi,

nach meiner Meinung ist als Brotzeitmesser z.B. ein Opinel No. 8 oder 9 billiger und wesentlich besser geeignet, zum Schmeißen sind Steine effektiver und daraus ergibt sich auch der off topic - Rest.

BTW:
Herzliche Willkommen im Forum - ist aber taktisch nicht klug, mit dem ersten Post gleich ein NONO-Thema zu kratzen ... :(

Viele Grüße aus Lich ...

pevau57

pevau57 schrieb:
BTW:
Herzliche Willkommen im Forum - ist aber taktisch nicht klug, mit dem ersten Post gleich ein NONO-Thema zu kratzen ... :(

Kann er ja als Neueinsteiger im Forum nicht auf Anhieb wissen, oder? War bei mir genauso, bevor ich durch Zufall gelesen habe, das es ein nono Thema ist. :rolleyes:

BTT: Ich hatte genau dasselbe Messer, ein wenig anders vielleicht von der Klingenform her. Ich konnte die Klinge mühelos nach dem öffnen und einrasten, wieder zuklappen ohne entriegeln zu müssen. Nach wenige male Gebrauch, ist die Klinge mal zugeklappt von alleine und habe mir meinen Daumennagel böse "zerquetscht" (weil scharf war es wirklich nicht mehr, sonst hätte es eine saubere Wunde ergeben, welches weniger leidvoll gewesen wäre). :mad:

Auch wenn vollkommen OT, aber wie kann man bei dem Messer an SV denken ??

Klassisches Design etc, nix Wildes á la Spy Civilian etc ????
Halt ein klassisches Lockback.

Wenn du mit diesem Beispiel schon in die (hier unerwünschte) SV Ecke schielst, dann kann ich mich irgendwie nicht von dem Gedanken trennen, dass du hier mehr als falsch bist, sorry.

Und wieso SV hier verpönt ist??

FAQ lesen hilft, ansonsten nur mal ein Anhaltspunkt meinerseits:

Ich besitze Messer im Wert von bis zu 500 € (und das ist hier im Forum noch nicht mal richtig teuer, sondern bei vielen eher Mittelklasse), da habe ich sicherlich an allem Interesse, aber nicht an einer Verbindung zu irgendwelchen kleinkriminellen Messerstechern, besser noch zu dem Ruf "wie Messerforum.net, da gehts doch nur um Stichwaffen etc....." Man genießt hier eigentlich die unbeschreibbare Vielfalt des Werkzeugs "Messer" (oder auch Spielzeug) in allen Formen, Farben und Preisgestaltungen. Und negative Hintergründe im Rahmen der Selbstverteidigung etc. verderben mir eigentlich nur den Spaß an der Sache. Angefangen bei einzelnen Beiträgen (so wie diesem hier, dessen Inhalt wirklich in Richtung Billig-Schrott tendiert (das Messer wohlgemerkt) und möglicherweise endend in der Ablehnung des gesamten Forums.

Und daran habe ich ganz ganz sicher gar kein Interesse, da ich dieses Forum (so wie es ist, mit Regeln, meckernden & löschenden Mods, übertrieben reagierenden Mitgliedern....) zu schätzen weiß

Sorry für OT,

Danke

König

P.S.: Dieser Beitrag soll keineswegs irgendwie persönlich wirken, ich habe lediglich meine Meinung bezüglich eines sehr schlechten Starts in das Forum geäußert. Ich würde dich auch nicht als "Messerstecher" oder "Kriminellen" titulieren. Das ist / war sicher keineswegs meine Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute das erste mal ein Herbertz Messer in der Hand. Hat mir ein Bekannter ganz stolz gezeigt. Das Teil war ein Alptraum. Die Klinge hat gewackelt wie ein Lämerschwanz und veriegelt hat es auch kaum noch. Hätte man ohne Mühe auch im veriegelten Zustand wieder zusammenklappen können. Kann mir nicht vorstellen das du daran lange Spaß hättest.

yasin schrieb:
Kann er ja als Neueinsteiger im Forum nicht auf Anhieb wissen, oder? War bei mir genauso, bevor ich durch Zufall gelesen habe, das es ein nono Thema ist. :rolleyes:
:mad:

Und ob er das wissen kann! Er muss es sogar wissen, genau wie du als Neueinsteiger es hättest wissen müssen!

Der dritte Satz in den Forenregeln lautet: "Diskussionen, die Selbstverteidigung mit Messern oder Schwertern als Thema haben, sind unerwünscht."

Um sich zu registrieren, muss man folgende Aussage bestätigen: "Ich habe die Forenregeln von MesserForum.net gelesen und bin damit einverstanden."

Konsequenterweise müsste man deinen Account löschen; du hast die Regeln anscheinend nicht gelesen, trotzdem zugestimmt und dir deine Registrierung "erschlichen"...

MojoMC schrieb:
:mad:

Und ob er das wissen kann! Er muss es sogar wissen, genau wie du als Neueinsteiger es hättest wissen müssen!

Der dritte Satz in den Forenregeln lautet: "Diskussionen, die Selbstverteidigung mit Messern oder Schwertern als Thema haben, sind unerwünscht."

Um sich zu registrieren, muss man folgende Aussage bestätigen: "Ich habe die Forenregeln von MesserForum.net gelesen und bin damit einverstanden."

Konsequenterweise müsste man deinen Account löschen; du hast die Regeln anscheinend nicht gelesen, trotzdem zugestimmt und dir deine Registrierung "erschlichen"...

GENAU!
Eine klare und deutliche Ansage - ich wollte es zum Einstieg nicht ganz so deutlich formulieren!

pevau57

P.S.: Sorry für OT - ich klinke mich jetzt hier aus ... :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
tz, ich bin weder kriminell noch sonst irgendwie wahnsinnig. ich habe keine vorstrafen und mich noch nie in meinem leben geprügelt.

auf nimmer wiedersehen.

Da es doch alles etwas vom eigentlichen Thema abschweift, mache ich hier mal zu.
Wenn noch jemand zum eigentlichen Thema beitragen möchte, bitte eine kurze Mail schicken. Dann wird der Beitrag wieder aufgemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück