Eure Werbemesser: Bilder!

fshamburg

Premium Mitglied
Hallo
Welche Messer zu Werbezwecken habt Ihr?
Bei mir:
Ein Victorinox mit Aufdruck von DYWIDAG (große Baufirma) aus den 80igern, kannte damals den Chef für Norddeutschland :)
Dann ein Gentlemanknife mit Prägung "Pegulan", großer Hersteller von Kunststoffwaren und Teppich-Auslegeware. Mein Vater war Abteilungsleiter von Bremen :super:
Zuletzt ein Messerchen, vollkommen unklarer Genese, mit Aufdruck TEKU, was meint Teppich und Kunststoff, als mein Väterchen sich selbstständig machte :cool:
Alles also Werbemesser mit viel persönlicher Geschichte. Bitte um Bilder Eurer "Geschichten".
Gruß Frank

Anhänge

• DYWIDAG.JPG
    DYWIDAG.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 159
  • Pegulan.JPG
    Pegulan.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 151
  • Pegulan1.JPG
    Pegulan1.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 130
  • TEKU.JPG
    TEKU.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 133
  • TEKU1.JPG
    TEKU1.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 132
Ich erinnere mich, dass früher immer mal wieder eins bei meinen Eltern ins Haus schneite, heute leider weniger üblich.
Ich habe noch ein Schweizer mit in Metall eingelassenem "Thomae" Logo, das ist alles.

Kleines Victorinox von Icelandair, und das gleiche in schwarz von Lucas Aerospace allerdings hab ich bei dem die Werbung rauspoliert da die Griffschalen vom Schlüsselbund sehr zerkratzt waren.

vicsmall8lo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da hät ich ein Wurstprobiermesser zu bieten.
Leider ist das Bild schon älter und das Werbelogo ist auf der anderen Seite.

wurst.jpg

Das Messer hab ich vor Jahren von nem bekannten Wurstfabrikannten geschenkt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das, was ich an Werbemessern in meiner Sammlung aufgetrieben habe.

Interessant ist das mit der Aufschrift Rapistan Lande. Es hat nämlich den ( im Forum schon mal besprochenen ) Kügelchenverschluss.

Das kleine Viktorinox mit der eingelegten Silberschrift Maxim Gorki (Phönix Reisen Bonn) hat übrigens auf der Rückseite ein silbernes Schiffsbild der Maxim Gorki eingelegt.

Das unscheinbare rechts hat ein Fensterchen mit der Schrift "Fuchs" , sobald man die Klinge öffnet wechselt die Schrift auf "immer gut".
Kann man doch unterschreiben ( oder Heinz ? :steirer: )

Zwei sind typische ältere Heizungsinstallateurmesser.

Das kleine mit der Aufschrift Guinness hab ich mal nach 8 großen Gläsern Kilkenny vor 17 Jahren in einer irischen Kneipe als Werbegeschenk bekommen :irre:, würde ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen. ( Außerdem würde keiner mehr auf den britischen Inseln Messer verschenken, egal wie groß :( )

Das Messer in Form einer Maggiflasche hab ich mal nach 8 großen Gläsern Maggi.......... :glgl: Scherz- hab ich vom Flohmarkt.

Die anderen sind ebenfalls vom Flohmarkt bis auf das mit der Aufschrift

-Über 100 Jahre Elster Zähler- das stammt noch von meinem Großvater.

Gruß croco

Anhänge

• werbe1.jpg
    werbe1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 217
  • werbe2.jpg
    werbe2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 132
  • werbe3.jpg
    werbe3.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 186
  • werbe4.jpg
    werbe4.jpg
    19 KB · Aufrufe: 148
Ein bißchen was...

...habe ich auch noch:

Ein Wenger mit Kühen auf der Griffschale und gelaserter Kuh auf der Klingenrückseite.

Fristet seit Jahren sein Dasein als Dosenöffner in unserer Küchenschublade und wird quasi für nichts anderes genutzt (obwohl ich die Victorinox-Dosenöffner eigentlich lieber mag :irre: ).

Ein Classic von Becton-Dickinson (BD), ohne Kreuz auf der Rückseite.

Ein Classic SD vom TÜV, mit Kreuz auf der Rückseite.

Und ein etwas dickeres Mini von Naturin/Viscofan.

Und gerade heute habe ich vom TÜV noch ein Fullsize geschenkt bekommen. :p

(Bild 2 sind die Rückseiten)

Anhänge

• P7142768 Kopie.jpg
    P7142768 Kopie.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 134
  • P7142773 Kopie.jpg
    P7142773 Kopie.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 138
  • P7152798 Kopie.jpg
    P7152798 Kopie.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 115