Exiled Cutlery RAZOR BLADE UTILITY

Danke für den Link. Wenn ich es richtig verstanden zählt das "Messer" als volwärtiges Butterfly weil die Klinge doppelt so breit ist wie erlaubt!

Würde man das Ding ohne eingesetzte Klinge bestellen ist es auch kein Messer mehr, oder?!:anonymous: Keine Klinge keine Waffe:irre:

Moin,

ohne Klinge sollte es kein Messer sein, nur was willst Du dann damit :confused:

Wenn es Dir nur um Befriedigung des Spieltriebs geht -> es gibt Butterflys auch als Kamm, Stift, Zahnbürste, etc

Ich leg diese gutefrage.net Antworten mal als Scherz aus. Wenn wir schon dabei sind Autoschlüssel und USB Stick. Ich hätte gedacht das einer noch an die Übungsmesser denkt aber egal das war nicht mein Thema. Ich will mir schon länger ein Messer kaufen in das man die kurzen Cutermesserklingen reinstecken kann. Die normalen aus der Seite ausklapbaren gibts überall. Da es nach wie vor Cuttermesser sind (eindeutig ein Werkzeug und keine Waffe und erst recht kein SPIELZEUG)! Dachte ich das evt. der Gesetzgeber bei diesen Dingen ein Unterschied erkennt. :lach:

Balisong/Butterfly:Sportgerät, Werkzeug, Sammeler Stücke (wie die meisten Messer spitz und scharf) aber ein Messer ist KEIN Spielzeug.

Cuttermesser:Werkzeug!

Balisong Trainer:Sagt der Name:irre:

Kämme, Flaschenöffner, USB Sticks, Autoschlüssel und der ganze andere Kram das sind Spielzeuge. Oder wie ich es nennen würde billiger China mist:argw:

Nochmal einen Dank an MarcusH der das ganze nicht gleich ins Lächerliche gezogen hat.

Zurück