Exodus 4 White River - ein feines Tool

feuervogel69

Mitglied
Der Blitz von TSprof hat sich bei mir schon lange bezahlt gemacht beim Revitalisieren vorhandener Messer und um ihnen das schneiden beizubringen. Insbesonders mit dem nun verfügbaren Konvexadapter, der es ermöglicht die Klingen definiert ballig anzuschleifen, wurde endlich diesem Entscheidungsgraus zwischen -wie spitz darf es sein, ohne dass es zu labil wird- ein Ende gesetzt. Schneidfreudige Messer erfreuen mich seitdem.

Nun ist es aber das erstemal, das ich mir von vornherein ein Messer kaufte, was für relative "unschneidfreude" bekannt ist (der Geometrie geschuldet) und was ich mir sonst nie kaufen würde, jetzt eben doch, weil die häusliche Konvexumschleifmöglichkeit Abhilfe schaffen könnte. Von 12,6-18,6 Grad (an der Schneidkante) ist nun die Schneide und es schneidet damit (allerfeinst)
Gesagt getan, wunderbar alles. Ick freu mir und das Teil ist wirklich ein aussergewöhnliches Design, was man sonst so nicht findet.

Mal sehen wie es sich drraussen dann schlägt, aber es wird natürlich in erster Linie das immer dabei EDC-Tool bei Gruppenwandern o.ä. mit viel Publikumsverkehr, wo man nicht allzu Jagd/Bushcraftmässig rüberkommen will beim Jausenbrettl machen, oder Wanderstock zurichten.

Zurück