Explosionsschnalle

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,

mal kein Messer.

Mit Micha aus dem Forum ist diese Schnalle entstanden.

Viel Spaß beim schauen :D.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

00123.jpg

00222.jpg

00316.jpg

00411.jpg

00511.jpg

WOW - was für ein schönes Teil! :staun: Die Schnalle ist ja der Hingucker schlechthin. Wer hat den Gürtel so schön punziert? Selbstgemacht Uwe?

Dizzy

Hallo Uwe,

da ist Dir wieder was ganz besonders schönes eingefallen :super::super::super:

Ein echter Hingucker, diese Kombination - ganz besonderes Lob auch an den Lederkünstler für die sehr sehr saubere Punzierarbeit !!!

Viele Grüße aus Oberfranken,

Fritz

Das hat auch richtig Freude gemacht und war schon lange fällig!

Es ist immer wieder schön mit einem Freund zusammen was neues zu machen!

Hallo Uwe,

ist doch prima, wenn man auch mal andere schöne Gegenstände zeigt, die man auch noch im täglichen Leben gebrauchen kann.

Der Gürtel sieht prima aus :super: So etwas will ich auch nochmal angehen.

Will mir das Teil aber auf jeden Fall mal live ansehen.

Gruß und viel Spaß damit,

Markus

Die Schnalle ist sehr sehr schön. :super:

Leider haben wir in der Galerie schon lange keine Schnalle gehen.
:jammer:

Sieht echt prima aus!
Da wird man echt neidisch. Die Punzierung ist echt ein Knaller.:super:

Einziger Wehrmutstropfen ist imho die Rückseite. Einerseits viel Arbeit mit dem Pin und dem Bügel aus Damast, andererseits die etwas ungleichmäßige Lötung. Ich bin auch gerade an einer Damastschnalle (liegt seit 6 Monaten halb fertig auf der Werkbank). Dabei ist eine WIG-Schweißung geplant. Wäre das eine Alternative gewesen?

Schön finde ich, dass der Damast trotz Lötung so super-gleichmäßig zeichnet.

Grüße

Gerhard

Gefällt mir auch sehr gut. Für die jagdliche Lederhose könte ich mir so eine Schnalle auch gut vorstellen. Tolle Schmiedearbeit, Uwe und Micha!

Gruß

Uli

Hi Leute,

@Dizzy
den Gürtel habe ich schon fertig Punziert bekommen. Ich habe ihn dann nur noch gefärbt und gefinisht.

@ Gerhard,
mit der Rückseite muß ich dir recht geben, da der Gürtel für mich ist und ich dann doch immer etwas ungeduldig bin ist die Lötnaht nicht ganz so schön:D, da für die nächsten Schnallen aber der Micha zuständig ist sehen die bestimmt sauberer aus.
Von Mathias Maresch habe ich mal eine Gürtelschnalle gesehen die der Enzio vorgestellt hat, die war blitzsauber geschweißt und sah auch sehr gut aus.

Danke für die lobenden Worte

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Hallo Uwe,

wegen Dir (und Roman) habe ich mich nun im Forum angemeldet.

Die Schnalle gefällt mir sehr. Wie gross ist sie eigentlich?
Ich schätze knappe 5 cm hoch.

Zurück