Extrema Ratio Fälschungen

bsgreife

Mitglied
...jetzt gibt es schon Kopien vom Shrapnel.

(Einen Link zur betreffenden Seite lässt sich hier leider nicht einbauen!)

Kann mir jdm. sagen, wie sich Original und Fälschung unterscheiden lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh' mal davon aus, dass ganz klein CHINA draufsteht.
Bei **** habe ich auch eine Reeve-Fälschung entdeckt.
Für diese Messer ist wahrscheinlich schon ein Euro zuviel!!!

Alex

Habe bis vor Kurzem selbst ein SHRAPNEL angeboten und verkauft, von dem ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob es sich tatsächlich um ein Original handelte.
Der Schriftzug "EXTREMA RATIO" war spiegelverkehrt angebracht und er Griff fühlte sich auch anders als bei meinem "ersten Exemplar" an. Habe diesem Umstand aber keinerlei Beachtung geschenkt, da ich irgendwo mal gehört habe, das ER. das Griffmaterial im Laufe der Zeit geändert hat.

Hat jdm. einen Vorschlag was ich jetzt machen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Wenn Du unwissend mit gefälschten Markenkleidern vom Zoll erwischt wirst, bist Du sie los und bekommst noch ne Strafe. Hast Du jetzt bedenken weil Du ein evtl. gefaktes Messer verkauft hast und deswegen ne Strafe riskierst?

Genau das! Aber da muss ich wohl durch....
Werde dem Käufer anbieten, das Messer zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich jemand wg. nem 100€ Messer anzeigen wird zumal Du ihm auch sein Geld zurückgibst. Wenn Du das Messer dann wieder hast, kannst Du ja dann den Namen rausschleifen (würde ich nicht machen, sondern es benutzen).

PS: Du kannst ja auch Deinen Vorbesitzer damit konfrontieren, wenn möglich.

AW: Die schlimmsten Fälschungen...Zeigt Sie her!

Hallo

Habe mir ein ER Fulcrum2D bestellt nun stellt sich die frage ob es ein orginal oder eine fälschung ist kann mir einer weiterhelfen?

grüssle chris

Eine Extrema Ratio Fälschung erkennt man laut einem Nürnberger Extrema Ratio Händler daran, das sich in der Originalverpackung kein Garantie Beleg befindet.
Außerdem funktioniert bei den Foldern die Sicherung nicht immer.
Die Buchstaben des Schriftzuges sind auch in kürzeren Abständen.
Die Paßgenauigkeit der Verarbeitung ist auch schlechter als bei den Originalen.

Gruß Elmar

Hallo

Danke für die schnellen antworten.

mein händler steht in der händlerliste von ER.
das messer fühlt sich recht gut verarbeitet kein spiel kein kläpern ( wie beim MF0)
Garantiekarte liegt auch dabei+2 imbusschlüssel

chris

Zurück