Extrema Ratio Messer, original?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mag

Mitglied
Hi, gerade neu hier und nun schon die erste Frage, ich kann folgende Messer kaufen.

Extrema Ratio Nemesis und Fulcrum II in beiden Klingen Varianten.

Nun die Frage, sind die Messer original?

Die Story dazu, Extrema Ratio vergibt fertigungsaufträge an Sub-Firmen, die Messer in dem Bild stammen aus soeinem Auftrag den ER nicht abgenommen hat, der Hersteller verkauft diese nun so wie auf den Bildern mit anderem Namen und eben ohne ER Logo. Ich habe die Messer von einem Bekannten aus Italien zur Ansicht bekommen, dieser Kontakt ist sehr vertrauenswürdig und er würde mit keine Kopien andrehen! An sich machen die Messer einen guten Eindruck und beim groben Vergleich bisher ist mir nichts aufgefallen!

Kartons oder anderes ist nicht dabei, einfach nur die Messer!

Was meinen die Experten?

kjapeN7EUhHt128958880247S.jpg

gm3zJGCUTrb4128958881319S.jpg

Go8BKvNH0XyF128958882391S.jpg

und nochmal details!

Die Qualität stimmt soweit, auch sind die Klingen hart und nicht aus irgendwelchem restmüll stahl... ;-)

Gruß und Danke, Magnus
WqjTg0t93IFE128958933868S.jpg

PxN9MrBbminU128958934806S.jpg

VjzG9JYiy05s128958935972S.jpg

Das hatte ich schon gesehen, da sieht man das die Klinge anders geschliffen ist als bei meinen hier, der schliff von meinen ist wie bei den Originalen?

Ich denke, der Thread von schwartzbunt sagt schon alles, aber auch wenn deine Quelle so vertrauenswürdig ist wird es schon seinen Grund haben, warum ER den Auftrag nicht abgenommen hat.
Ich wäre da vorsichtig, gute Messer haben nun mal ihren Preis...

Grooz

chIntz

Was meinen die Experten?

Da die echten Experten ja in Italien bei Extrema Ratio sitzen, frag ich da doch gleich mal bei ER nach. Kopie des threads an ER geht natürlich raus, Bildchen inklusive. Damit die auch ne sachgerechte Antwort geben können.

Pitter

Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Extrema Ratio:

we reviewed the pictures and indeed we recognise the knives.

In the beginning when Extrema Ratio was very small (3-4 man operation) a lot of production operations were given outside to third parties. They therefore were given a lot of spare parts to be worked on. Of course
back then it was difficult to check that all the parts were used for production purposes. There was a lot of waste and left over parts.

Through the years most of the production has been implemented inside our firm. However it seems that some of the old companies with which we co-operated assembled all the various parts and are now trying to sell them around.

Our technical staff recognises some of the blades (old serration type and different burnishing than todays production) and also older types of handles and clips. Because they know they are doing actually something illegal they have changed product name and cannot brand it Extrema Ratio. Serial numbers of course do not concide with our production batches and therefore they do not coincide with our serial numbers.

Hope all is clear and if you have any question please let us know.

Please inform your forum members that these are not Extrema Ratio knives and therefore Extrema Ratio is not liable on any of these products. Our warranty will not cover them and if injury or death occurs because of malfunctioning of one of these products ER will not be accounted responsible

Best regards

EXTREMA RATIO staff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück