Extrema Ratio Tactical Kit

CHST

Mitglied
Ich hätte mal ne Frage zur ER ABS Scheide des Col Moschin bzw. Fulcrum und co.

Nun wird ja beim Hersteller sowie auch in verschieden Online Shops angegeben, dass die Scheide mit Hilfe der beiden Beinriemen, sowie der abnehmbaren Lasche (für den Gürtel, um die Länge variieren zu können)
am Bein und Gürtel befestigt werden kann. Ok, das funktioniert wohl.

Weiterhin wird angegeben das man die ABS Scheide auch an der Ausrüstung und am Rucksack tragen kann.

Meine Frage: Wie das? Das erschließt sich mir ja nun ganz und gar nicht. Es wird zwar gesagt dass das mit Hilfe der 6 D-Ringe machbar sein soll, aber trotzdem seh ich das nicht.

4 der Ringe sind an der Seite des Holsters angebracht für die Beinriemen, ein D-Ring am Scheidenende und der sechste am abnehmbaren Gurt/ Lasche. Und wie soll man das ganze nun am Rucksack oder der Ausrüstung befestigen können?

Wäre toll wenn jemand Erfahrung mit dieser Scheide oder vergleichbaren Tragesystemen hat.

Ich habe zwar nicht wirklich vor das Teil am Rucksack mit mir rumzutragen, aber wie die Tragesystem funktionieren soll wüsste ich schon gerne.

Hi,
das Kit habe ich zwar nicht aber ich nehme an das die Beinschlaufen genauso sind wie bei meinem E.R. Kukri KS Sheath (und beim Bayonet hoffentlich auch sind...), d.h. du öffnest die Beinschlaufen, ziehst sie aus den Ringen raus, ebenso entfernst du dann die Gürtelschlaufe. Nun legst du das Sheath auf den Rucksack oder deine Weste, suchst dir die nächstliegende Schlaufe oder den nächsten D-Ring am Rucksack/Weste, und dann bindest du mittels Schnüren oder besser mittels Gurten/Riemen oder Malice Clips (oder sonstwas) die D-Ringe am Sheath und die D-Ringe oder Schlaufen am Rucksack/Weste zusammen. Und die Beinschlaufen kannst du dann im Scharnk versorgen oder wo auch immer, die brauchst du für diese Befestigungsmethode nicht. Das ist die ganze Hexerei. Die Schnüre, Gurte oder Malice Clips oder was auch immer musst du dir aber selbst besorgen.

So sollte es eigentlich im Sinne des Erfinders sein.

Tschau
Tokee

So werde ich das an meiner MMB Tactical Vest Mesh befestigen wenn ich mein E.R. Bayonet bekommen habe. Ich mag so ein Meser nämlich nicht um Gürtel rumbaumeln oder am Beim festgeschnallt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Danke! :super: Das hilft mir weiter.

Dumm nur, dass mein Rucksack nicht wirklich solche Schlaufen besitzt.
Da muss ich denn ja nochmal was ändern.

Hmmm... hab' mir fast schon gedacht gehabt, das sich das ohne zusätzlich gekaufte Malice Cilps oder Ähnliches nicht machen lässt.
Finde ich etwas Schade muss ich ER da mal ankreiden. Wenn sie schon sagen: "Every Sheath allows all carrying positions..." dann hätten sie ja für den Preis auch noch was dabeipacken können.

darum schreibt E.R. ja auch "...allows all carrying positions..."
und nicht "...is ready to be used in all carrying positions..."
Tja, die Preisgestaltung von Firmen ist so eine Sache....aber andererseits was sollen sie dazu packen ??, es gibt Leute die mögen die Malice Clips nicht, andere bevorzugen Gurtbänder in einer bestimmte Dicke oder einem bestimmten Material, etc...da lassen sie es lieber gleich ganz weg und jeder soll das nehmen was er am praktischten findet für seine Ausrüstung
Da muss ich denn ja nochmal was ändern.
Viel Spaß beim Nähen und immer schön auf die Finger aufpassen :D

Da fällt mir gerad ein: Weiß hier jemand wie breit Malice Clips sind? Man liest immer nur was zur Länge.

Hat noch jemand andere Erfahrungen mit dem ER Sheath und den diversen Befestigungsmöglichkeiten!? Bzw. wie man es am besten befestigen kann unter anderem auch über Kopf?

Also meine Variante die ich probiert habe: Holster mit dem D-Ring am Scheidenende kopfüber am Rucksackgurt befestigen sieht arg wackellig aus.

Hier gibts doch noch ein paar Leute die auch ER Messer besitzen mein ich gelesen zu haben. :D

Hat jemand das ER Schulter-Holster oder einen Tip wo man ähnliche Schultergurte kaufen könnte??? In verschiedenen OnlineShops hab ich mal geguckt, aber das ist alles nicht das richtige oder man muss gleich hundert € investieren, aber dann kann ich mir auch das ER Kit kaufen!

Oh noch was: Hoffe das ist einigermaßen vertständlich. Kann halt keine Pics anhängen. Das kommt später aber mal sicher.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, die sind so 6mm breit. nur so aus der erinnerung.
nimm doch breiter kabelbinder.

Breit? Nur 6 mm? Ah, Du meinst die Höhe. Ich meine die Breite. Auf den Bildern sieht das so nach ca. 2 cm aus.

Das ist gut, danke, damit kann ich was anfangen. Die könnten dann passen.

Wie war das mit meinen anderen Fragen (nerv) ;) .

Hat keiner mal sein Sheath irgendwo angebracht?

Zurück