Extreme Schaffußklinge

raifla

Mitglied
Ist sicher nicht die beste Form für ein EDC/EDU/ABC aber mir gefällt´s.
Klinge aus Damast von Peter Stienen (das geplante Reststück von diesem.
Schneide ca.100 mm
Gesamt ca. 250 mm
Griff aus Bronze, Ebenholz und einem kleinen Abschlußsteinchen.
Schärfen werde ich es sobald der Messerständer fertig ist.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hui!
Sehr, sehr heiße Form und echt neue Ideen dran.
Das Holz mal nach innen zu tun und die 'Platinen' nach außen'... super!

Grüße von hier nach hier,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla,
das ist ja mal sehr elegant.

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Filework ist :super::super::super:

Grüsse, ...

Aus Reststücken werden manchmal auch kleine Kunstwerke. Ich find es richtig toll.:super:
Grüße aus dem Odenwald
Rolf

Hi,

Wie schon beim Vorgänger ein großartiges Design (Ich verweise hier nochmals auf das Wossoi-Design)! Speziell die schlanke Spitze finde ich äußerst tauglich für feine Arbeiten. Gut gemacht!

Kleinen Kritikpunkt hätte ich aber: Ist die Bronze am Griff nicht ein bischen unbequem wenn man verschwitzte Hände hat? Denke, dass dann die Hände nach Metall riechen - kann aber sein, dass ich mir das auch nicht vorstellen kann weil ich mit Bronze noch nie gearbeitet habe...

aber es gefällt mir echt gut!

Lg,
Rainer

Ist sicher nicht die beste Form für ein EDC/EDU/ABC, aber mir gefällt´s.
Klinge aus Damast von Peter Stienen.....
Sehr ausgefallenes Messer, und offenbar feines Finish! Elegante Form - das gefällt mir. Ob ich die Bronze im täglichen Gebrauch außen haben wollte, müsste ich ausprobieren.

Allerdings kann ich den Schaffuß in der Klinge nicht erkennen. Mich erinnert es eher an eine sehr schlanke Wharncliffe-Klinge.

Gruß

sanjuro

Hallo,

freut mich das es euch gefällt.
Ob Bronze für ein Messer im täglichen Gebrauch geeignet ist kann ich nicht sagen, aber das ist bei diesem Messer auch nicht geplant.
Wird wohl eher wieder ein (schöner) Staubfänger der nur ab und zu in die Hand genommen wird ;)

edit: Noch ein interessanter link zum Thema schöne Staubfänger (falls nicht bekannt)
Chantal Gilbert

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Schön schlank. So hat Vigil England sicher auch mal angefangen.
Bronze und Ebenholz als Griff ist auch wunderbar!

Hallo,
Sehr schön anzusehen! Sehr toll ist dein Mut zum ausgefallenen Design-nur weiter so! Und Bronze bekommt irgendwann eine sehr schöne Patina.
Gruß Maik

Noch einige Bilder mit Messerständer aus Bronze und Ebenholz (besser werden die Bilder bei dem Sch...wetter nicht).

@sanjuro
mit der Klingenbezeichnung hast Du recht

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück