Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab die möglichkeit mir eine günstige 25t Exzenterpresse zu erstehen und bin am überlegen ob ich mir daraus einen Schmiedehammer bauen kann.
Doch ich komm auf keinen grünen Zweig. Hat jemand damit erfahrung und kann mir weiterhelfen??
kommt darauf an, was Du damit machen willst.
Willst Du nur konstante Querschnitte herunter schmieden, wirst Du ausser passenden Backen wahrscheinlich (ohne Bild der Presse schwer zu sagen) keine grosse Änderungen haben.
Willst Du aber freiformschmieden, so brauchst Du zumindest eine schnellere Höhenverstellung und wahrscheinlich auch einen kleineren Tisch (zumindest bei den Pressen, die ich bisher geehen habe, war der relativ gross).
Schau mal in den Thread Projekt: Exzenterpresse rein. Da gibt es verschiedene Vorschläge für die Realisierung einer Höhenverstellung (und auch sonst viel Theorie rund um Exzenterpressen).
Nachdem ich folgende Seiten durchgelesen habe, habe ich auch Lust auf eine Presse bekommen (leise aber recht kraftvoll / doch recht vielfältig einzusetzen - lochen, absetzen ... )
Ist zwar kein Ersatz für einen Lufthammer, aber bis ich den zusammengespart habe und einen Ort zum Aufstellen gefunden habe
(womit ich schon etwas weiter bin ) würde mich so etwas, was dort als Flypress bezeichnet wird, schon interessieren.
Seiten sind in Englisch, Bilder sprechen aber auch schon für sich
Falls Du die blaue meinst, das ist eine Handspindel-Presse.
Fürs Messerschmieden halte ich diese Maschinen nur für bedingt geeignet.
Ganz billig sind die übrigens auch nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.