F.Dick/Qualität der verschiedenen Serien

W

wittwer

Gast
Wenn ich schon die Messer der Premium Plus Serie 23 cm und 9 cm Office bestelle lohnt es sich auch die Billigeren Kleinmesser zu bestellen wie auf dieser Seite http://www.gastronomiebekleidung.de/webshop/index.html das Kleinmesserset für 9 euro oder sind die den normalen Supermarktmessern nicht überlegen? Wie sind denn die Eurogrips? das Ausbeinmesser hätte es mir da angetan von der Form, oder auch das aus der Superior Serie, das von Premium plus gefällt in der Form nicht so gut. Wie sind denn die nicht premium Produkte vom Stahl/Schärfe? zu empfehlen oder Müll.;)
sorry verlinkt nicht genau, auf Messer seite 3 findet mann das Kleinmesserset.

Also ich habe auch einige Dick Messer und Werkzeug als Koch. Kenne auch viele Köche die Dick haben. Habe aber auch noch Japanische Messer.

Und ich kann über Dick nur gutes sagen, habe aber nur die billigen Dick. Nicht diese Premimum Plus zeug, und bin total zufrieden. Vor allem auch mit der Eurogripserie. Bei viele Köchen findest du in der Schublade einen Ausbeiner von Dick. Auch bei manchen Metzgern.

Ich habe seit 20 Jahren zwei Dickmesser. Von der Stahlgüte dürften sie den Superior gleich oder ähnlich sein. Als Küchenallrounder sind sie sehr gut und werden gerne benutzt, obwohl schönere, teuere und auch "bessere" (kommt auf den Blickwinkel an was der einzelne da alles hineinpackt) Messer im Block stehen. Sie halten lange die Schärfe und sind leicht zu schärfen. Nach längerem Gebrauch beim Fleisch- und Schinkenschneiden sind sie mit dem Wetzstahl schnell wieder scharf.

Allgemein zu Dick: Ich weis, dass bei uns viele Metzger und Hotelköche Dick Messer haben und benutzen.
Was Dir bleibt: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Viel Glück und viel Spaß mit Deinen neuen Messern.

Zurück