Fällkniven A1 bessere Scheide gesucht

Kohlkarl

Mitglied
Hi zusammen,

Konnte nicht widerstehen und habe mir mal „für alle Fälle“ und vor allem „für alles“ ein Fällkniven A1 gekauft.
Schönes Ding, absolut zufrieden… aber…
Eine schönere und vor allem funktionalere Scheide fände ich schon gut. Die originale ist ok, sie tut was sie soll, nur wirklich auch gefühlt nicht mehr.
Aus Kydex wäre mir wohl am liebsten, Leder wäre auch ok, aber hauptsächlich hätte ich’s gerne etwas funktioneller.

Wo gibt es da was und was könnt ihr empfehlen? Gerne auch gebraucht, falls jemand etwas abgeben möchte :)

Danke und schöne Grüße

Cooles Messer.
Lass Dir doch eine Scheide nach Deinen Wünschen anfertigen. Für so ein Messer lohnt es sich meiner Meinung. Lieber ein Mal richtig als mit Kompromissen leben. Hier im Forum gibt es Spezialisten dafür.
Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit, weil ich noch keinen Bedarf hatte. Würde es aber machen, wenn es so wäre.

Danke für die vielen tips!

Die Alternativen Lederscheiden von Fällkniven find ich außer schöner als das Original sonst kein „upgrade“.
Die spec-ops find ich für Stoff deutlich zu teuer, da wäre mir kydex lieber.
Habe mal nestor angeschrieben. Das wolfknives das anbietet war mir nicht bewusst, sonst hätte ich’s gleich mitbestellen, weil das Messer auch von dort kommt.

Zurück