Fällkniven Custom Galerie

Winnetou

Mitglied
Hallo!

Hab mir im November eine Fällkniven F1 Rohklinge gekauft und seit dem immer wieder, wenn ich Zeit hatte, daran weitergearbeitet.
Der Griff ist aus heimischem Kirschholz mit schwarzem Fiber und Titan Pins.
Danach musste natürlich auch eine passende Scheide her, die ist jetzt auch fertig geworden.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden im Messerforum! Ich habe alle Infos, vom Material, über Griff bauen, bis zum Scheide machen hier gefunden!
Vor allem Rage, der mich mit seinem Wüsterneisenholzgriff erst auf die Idee brachte nur die Klinge zu kaufen und den Rest selbst zu machen!
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=26632&highlight=w%FCsteneisenholz

Bin gespannt was ihr so dazu sagt und wäre auch an euren selbst vollendeten Fällknivens interessiert!

Vielleicht ergibt sich eine kleine Fällkniven Custom Galerie!

Winnetou

Hi Winnetou,

sieht echt klasse aus:super::super::super:
und dann gleich mit Lederscheide, freut mich dass ich dich inspiriert habe.
Das ist dein erster Beitrag und dann präsentierst du gleich ein Messer, das ist doch mal ein gelungener Einstieg:super: weiter so.

Gruß
Rainer

Willkommen im Club der Selbermacher !:super::super::super:

Ist doch schön geworden, nun hab auch deine Freude dran.
Mein erstes selbstgemachtes Messer ist schon ein paar Jahre alt, seitdem sind einige gefolgt, aber mein Erstes ist eben mein Erstes und oft mein Begleiter.

Schöne Woche dir,

R.

Danke für euer Feedback!

Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis :)

Ich hoffe es kommen noch andere Messer in die Galerie, wäre interessant was sonst noch so aus Fertigklingen entstanden ist.

Ich finde es ist eine tolle Möglichkeit seine Vorstellungen auch ohne umfassende Vorkenntnisse zu verwirklichen.
Also: Nur Mut! Es ist gar nicht so schwer!
Und man hat hinterher eine andere "Beziehung" zu seinem Messer.

Grüße, Winnetou!

Zurück