Ein weiterer Hinweis für einen Fake (F1) ist das der Erl am Griffende nicht übersteht!
Dieser ist bei den Fakes bündig mit dem Griffende!
Sicher?
Das hier ist ein Bild von einem Hersteller, der Fakes verkauft:
Also entweder, er baut die so.
Oder verwendet ein Originalmesser als Produktbild und verschickt was anderes.
Egal wie, ich würde mich nicht drauf verlassen, dass bei Fakes der Erl bündig ist.
Ich kann mich aber auch da nur wiederholen.
Wer ein Fällkniven bei alibaba, oder ibäh Versandort Honkong/Shenzen usw oder auf ner Bude auf dem Wochenendmakrt kauft, wird vermutlich ein Fake kaufen. Denn der beste Hinweis auf ein Fake ist der Preis.
Wer ein neues Fällkniven will, hat genug vertrauenswürdige Händler zur Auswahl. Die Wahrscheinlichkeit, dass die einem Kopien unterjubeln wollen, geht gegen Null.
Problematisch ist die Nummer tatsächlich auf dem Sekundärmarkt. Kann man aber auch relativ einfach lösen, man kauft halt nur, wenn der Verkäufer ne Rechnung vorweisen kann.Eine Rechnung/Quittung mit Name und Anschrift hätte ich auch immer ganz gern. Und wenn jemand dazu nicht bereit ist, lasse ich die Finger davon.
Ich mein, das Thema ist hier doch nicht Fakes oder nicht.
Das Thema ist doch, wo wird gekauft.
Und wo besteht der Sinn, hier Leuten weiterzuhelfen, die ihren Spielkram von unzuverlässigen Quellen kaufen?
Oder hat schonmal jemand irgendein Fake - Fällkniven oder irgendwas anderes - von einem seriösen Händler gekauft?
Da hätt ich gerne mal ein Beispiel gesehen.
Pitter