Fällkniven FH9 [Vergleichbares in der Preisklasse, was die Verarbeitung betrifft?]

G

gast

Gast
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Zweihand Klappmesser mit Clip.
Habe mir den Bericht von basti bezüglich des Fällkniven FH9 angesehen, muss sagen ein tolles Messer.:super:

Gibt es etwas vergleichbares in der Preisklasse, was die Verarbeitung betrifft?

AW: Fällkniven FH9 [Vergleichbares in der Preisklasse, was die Verarbeitung betrifft?

Hallo,
habe selber mal das Netz durchforstet und nichts Vergleichbares gefunden, denn mir ist abgesehen von der Verarbeitung, auch der Clip sehr wichtig.
Also habe ich das Messer, gestern Abend noch bestellt.:steirer:
Wenn es da ist, werde ich mal ein paar Bilder einstellen.
Gruß
Thomas

AW: Fällkniven FH9 [Vergleichbares in der Preisklasse, was die Verarbeitung betrifft?

Na dann lass uns mal wissen, wie lange der Clip bei dir hält.:glgl:

Na dann lass uns mal wissen, wie lange der Clip bei dir hält.:glgl:

Was ist denn mit deinem Clip passiert?
Habe heute mal Fällkniven Deutschland Angeschrieben, ob es generell Probleme mit dem Clip gibt, wenn ja sollte es von der Firma nachgebessert werden.

Hab meinen Senf zu dem Messer in Bastis thread FH9 detailliert beschrieben.

Hab meinen Senf zu dem Messer in Bastis thread FH9 detailliert beschrieben.

So,
aufgrund der vielen negativen Beiträge, bezüglich des Clip's,
habe ich das Messer wieder abbestellt!
Habe mir ein anderes Messer Bestellt ;-), werde es mal vorstellen, wenn es da ist.
Gruß
Thomas

Na ja, ist zwar überhaupt nicht die Preisklasse aber ein sauber verarbeiteter Zweihandklapper mit Clip in etwa der selben Größenordnung und seit mehreren Wochen mein EDC:
das Böker Exskelibur II. Ich finde bisher nichts echt Negatives an dem Messer.
Könnte also evtl. für Dich eine preisgünstigere aber m.E. nicht minder nützliche Alternative sein. Sauber verarbeitet, keine Grate etc. Mit 440C ein guter EDC-Stahl. Die längs satinierte Klinge sieht richtig schick aus und hat auch für ein EDC eine gute Schneidgeometrie. Und der Titanclip hält.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte mir Gestern, ein Suminagashi Klappmesser BXD schicken lasse.
sdim0630.jpg

sdim0631.jpg

bin aber von der Verarbeitung nicht so begeistert gewesen, habe es wieder zurück geschickt.
Hat zwar keine Clip, ist aber in die nähere Wahl gekommen.
Verarbeitung war sehr unregelmäßig.
Wenn alles gut geht, kommt morgen ein TK3, bin mal gespannt!

TK3 ist da!
Und was soll ich sagen, einfach super!
Schnell ein paar Bilder, seht selber. Denke, dass ich eine gute alternative zum FH 9 gefunden habe.:steirer:

cimg4416.jpg

cimg4413.jpg

cimg4414.jpg

Gruß Thomas

Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung! Ich habe diese Woche auch 2 bestellt, eins in Tigerwood und eins in Jigged Bone. Bin total begeistert. Super edel und perfekt verarbeitet. Jetzt habe ich zusammen mit dem U2 drei Fällkniven Folder. Ich denke das werden nicht die letzten sein:)

Gruss Patrick

Zurück